Frage von PixelPangu, 66

Was kann/soll ich an meinem Computer verbessern?

Hallo Community. Ich habe vor in den nächsten tagen meinen Computer Hardware zu verbessern, jedoch kenne ich mich in dem Bereich nicht so gut aus. Ich habe z.B. vor eine neue Grafikkarte und eine neue CPU zu kaufen.

Hier einpaar Infos über meinen PC:

PC-Prozessor: AMD FX-6300 Hexa-Core Prozessor 6x 3,50 GHz --Kerne/Threads: 6 --Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 --PC-Grafik: NVIDIA GeForce GTX 750TI 2048 MB

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen Danke im voraus

Antwort
von xxxcyberxxx, 47

RAM passt (sollte Geld übrig sein, kann man auch auf 16GB hoch gehen)

Was willst du denn ausgeben, was willst du erreichen, was brauchst du an Leistung?

Primär die Grafikkarte ersetzen, den Rest in Prozessor + Mainboard (und evtl SSD, wenn nicht vorhanden) stecken.

Kommentar von PixelPangu ,

Bei dem Preis bin ich mir nicht ganz sicher, falls du was hast kannst du ja mal was vorschlagen

An Leistung bräuchte ich irgendwas, was z.B. GTA 5 oder H1Z1 auf den höchsten Einstellungen mit 60 oder mehr FPS laufen lassen könnte weil ich mit diesem PC manchmal unter 30 FPS komme wenn ich eine Stadt betrete, vor allem im Online Modus.

Ich habe da vielleicht an eine GTX 1060 gedacht nur weiß ich nicht, ob die sich in meinen PC einbauen lässt und dabei noch alles gut läuft.

Kommentar von xxxcyberxxx ,

Dafür müsste man wissen, welches Netzteil du hast, wie viel Platz du im Gehäuse für Grafikkarten hast usw.

Sollte das passen, wird eigentlich alles laufen. Du wirst nur eher ins CPU-Limit laufen.

Eventuell musst du neue Treiber installieren, weiß ich grad nicht

Wenn du auch bereit bist, gebraucht einzukaufen, würde ich mich dazu eventuell nach einem Set aus i5-2500k oder 3570k mit dazugehörigem Mainboard umsehen. Gibt es schon vergleichsweise billig bei ebay

Bei Neuware würd ich auch zu einem i5 gehen - entweder zu i5-6500, 6600k oder zu einem i5-4690k + Mainboard.
Solltest du da bei AMD bleiben und das MB nicht wechseln wollen, muss ich leider passen, da müsste jemand anderes beraten

Antwort
von Gray21, 36

Wie hoch ist denn dein Budget? Ich würde auf 16gb, eine Rx 470 holen und dazu ein i5 6500. 

Kommentar von PixelPangu ,

Kannst du mir vielleicht eine Nvidia Grafikkarte vorschlagen?

Kommentar von Gray21 ,

Du musst schon sagen, was du zahlen kannst.

Antwort
von Melontus, 39

Du könntest eine Defragmentierung,Datenträgerbereinigung und eine Systemwiederherstellung durchführen damit der einigermaßen läuft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community