Frage von MikaTrang, 21

Was kannn ich gegen angeschwollenen und brennende Augen tun?

Mein Auge ist nach dem abschminken angeschwollen, rot und es brennt. Ich hatte mal das Augen-Make-Up-Entferner von L'Oreal für wasserfeste Mascara verwendet. Dan habe ich mal eins von Essence verwendet und dabei ist mein Auge immer angeschwollen danach. Dann hab ich wieder das von L'Oreal verwendet, weil ich damals keine Probleme damit hatte, aber jetzt schon. Woran könnte es liegen und was kann ich machen?

Antwort
von 932609MJL, 6

Hallo liebe MikaTrang!  

Das Hört sich meiner Meinung nach ganz nach einer allergischen Reaktion oder einer unverträglichkeit an ! In diesen ganzen Make-Up-Entfehrnern von L'Oreal, Essence, bebe usw. Ist meistens Alkohol enthalten, der grade bei empfindlicher Haut schädlich sein kann. Ich empfehle dir auf jeden Fall dein Produkt zu wechseln. Ich würde von Abschminktüchern oder Gesichtswasser abraten. Zum entfehrnen meines Make-Ups benutze ich zunächst das milde Waschgel von Clear Start  ( Foaming Wash) und anschliessend gegen Rötungen und Hautirritationen ein antibakterilles Spray ebenfalls von Clear Start  ( All Over Toner ). Um meine Haut zu pflegen benutze ich, auch für unters Make-Up, eine Gesichtscreme von Clear Start ( Overnight Treatment ). Durch diese Produkte hat sich mein Hautbild schon in kurzer Zeit sehr verbessert. Du kannst diese Produkte von Clear Start alle bei Douglas erwerben. Der einzige Nachteil bei diesen Produkten ist, dass sie relativ teuer sind. Trotzdem finde ich es wert lieber etwas mehr für die richtige Pflege zu investieren als meiner Haut zu schaden. Man kann aber auch zunächst ein Clear Start Starter Packet erwerben in dem Proben von den ganzen oben genannten Produkten enthalten sind. Das Paket kostet irgendwas mit 16. 00 €. Dafür hält es aber auch recht lange :)  Lasse dich aber am besten nochmal vor Ort von einer Mitarbeiterin beraten. Sie können dort deinen genauen Hauttyp ermitteln und dir dann dazu passende Produkte empfehlen. Vor Clear Start habe ich hauptsächlich Pflegeprodukte der Marke Venus benutzt  ( auch bei Douglas zu erwerben ). Ich persönlich komme mit Clear Start jedoch noch eine Ecke besser klar ! Wenn dir all diese Produkte jedoch zu teuer sind empfehle ich auf jeden fall trzd nach einem ph-Hautneutralem Waschgel zu schauen. Diese kann man auch schon in der Drogerie erwerben. 

Ich Hoffe ich konnte dich gut beraten ! Wenn du noch Fragen diesbezüglich hast  dann melde dich einfach :) lg

Antwort
von Xirain, 9

Mit Wasser abschminken....

Es könnte sein, dass du allergisch reagierst auf einen Inhaltsstoff...entwickelt sich manchmal mit der Zeit...

Ich versteh sowieso nicht, wie man sich diese pure Chemie ins Gesicht klatschen kann, wenn Wasser es meistens doch auch tut.... Wasser und ein bisschen babyöl wenn es was hartnäckiges ist, hat bei mir bisher immer gereicht...

Kommentar von MikaTrang ,

Danke, aber mit Wasser bekomme ich es nicht weg, da es ja wasserfeste Mascara ist

Kommentar von Xirain ,

probiers mit Babyöl... oder benutze in Zukunft keine wasserfeste... Also wenn deine Augen wirklich beim benutzen des "Reinigers" so zuschwellen ist das schon ein Warnzeichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community