Was kann/muss ich tun um Obdachlosigkeit zu vermeiden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn bereits so weit ist, dass der Vermieter fristlos kündigt, muss ja schon einiges vorweg gegangen sein.

Da kann es auch bereits zu spät sein, die Obdachlosigkeit zu vermeiden.

Du kannst zwar die Zwangsräumung vermeiden, wenn du SOFORT den Rückstand ausgleichst, dann kann der Vermieter aber trotzdem noch fristgerecht kündigen, weil das Vertrauensverhältnis gestört ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch über sowas immer so kurzfristig Auftritt. Ich denke mal du warst auch Monate vorher informiert. Hast dir wohl gedacht der macht das eh nicht und weiter RTL geschaut. Ist ja auch viel einfacher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe einfach zum Amt, da wird dir geholfen. Du bekommst in Deutschland auf jeden Fall eine Wohnung und musst nicht auf der Straße leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde zur Diakonie mal gehen die können bestimmt helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yukosama
10.03.2016, 19:03

was ist die diakonie? hab psyche krankheiten die mein leben stark beinflussen

0

Du schreibst, Du seist krank. Das kann im Falle der Kündigung eine unzumutbare Härte darstellen, die die Kündigung letzten Endes verhindert. 

Ich würde Dir empfehlen, ganz schnell eine Mieterberatung aufzusuchen, um zu sehen, was sich da machen lässt. 

Alles Gute ☺ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hast du denn bisher deine Miete bezahlen können (wenn du sie denn bezahlt hast)?

Wenn dein Arbeitslosengeld hoch genug ist, hast du keinen Anspruch auf eine Unterstützung. Dann musst du dir auf dem freien Wohnugsmarkt eine neue Wohnung suchen.

Wenn dein Arbeitslosengeld nicht reicht, dann hättest du dich schon lange beim JobCenter informieren müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh direkt zum Arbeitsamt, theoretisch bekommst du ne 1Raumwohnung bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung