Frage von emma475, 136

Was kannich dagegen tjn dass ich mich ritze?

Ich habe wunden an beinen und armen kann fast nicht mehr richtig laufen was könnt ihr mir raten das das aufhöhrt

Support

Liebe/r emma475,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anan40, 44

Du musst dich einfach unter kontrolle haben. Wenn du mal wieder "lust" darauf hast dich zu ritzen dann ist es am besten du sprichst mit einer person daru er bevor du es machst oder du hältst dich einfach im griff. Das heist du musst zeigen wer der herr im haus ist, du selbst oder deine lust etwas zu machen was du nicht machen solltest. Wenn die lust dazu stärker ist als du selbst wirst du immer weiter mschen bis es dir einfach zu sehr spaß macht um damit aufzuhören. Also mein rat and ich: reis dich zusammen.

Kommentar von ClowdyStorm ,

*reiß nicht reis 😄 oder soll sie Reis kochen?

Kommentar von anan40 ,

sorry für meine Rechtschreibfehler bin einfach zu faul um alles ganz zu schreiben:D

Antwort
von TurnedCross, 22

Ich hatte mich auch geritz(was deutlich schlimmer war als das mal davon abgesehen das das aussieht wie Ketchup spritzer oder ob das mit nem butter Messer gemacht wurde obwohl ich es unpassend finde Fotos davon zu schicken) und war beim Psychologen und in der Psychiatrie auch wegen anderen gründen aber das gehört hier nicht hin. Mir hat alles nichts gebracht. Irgendwann habe ich jedoch eingesehen das das unnötig ist und nichts bringt. Also bis du nicht selbst eingesehen hast das du das nicht brauchst kannst du auch nicht damit aufhören.

Antwort
von BadBoy4Life, 18

Wenn du grade anfangen willst, hau deinen kopf öfter jgegen die wand und sage dabei: ich bin ein verwöhntes gör, meine Probleme sind Luxusprobleme. 

Antwort
von sarahxdreamless, 44

Therapie, Psychologen. -

Antwort
von SFDLS, 41

Vielleicht noch mehr und das Bein dann in ein Kunstmuseum stellen. Amputiert versteht sich ;) Wie wärs mit einfach sein lassen?

Kommentar von emma475 ,

Wenn es zur sucht geworden ist kommt mann da nicht so einfach raus

Kommentar von SFDLS ,

Wenn man genug Disziplin hat und es wirklich nicht mehr will, dann schafft man es auch

Kommentar von Ghazi35 ,

Sucht?? Es gibt leute die hören mit heroin auf... Erzähl mir nicht von sucht Bittte... Dann schaffst du es auch. Ich denke manchmal dass menschen die keine probleme haben sich ritzen um probleme zu machen, habe nie einen syrischen flüchtlingskind gesehn dessen eltern vor ihren augen von einem terroristen enthauptet dass sich ritzt. Sorry aber wie wäre es mal einmal im Leben dankbar zu sein?

Kommentar von ClowdyStorm ,

@Ghazi, harte Worte, sehr harte Worte, aber ich muss dir zustimmen.

An die fragestellerin oder der fragesteller:

Versuche dich abzulenken. Eine wirklich gute Therapie gegen Stress ist meine Meinung nach kreativ sein. Vor allem das zeichnen und malen wirkt beruhigend. Schmeiß eine Entspannungsmusik rein (gibts bei Youtube zuhauf) und lass deine Sorgen, Probleme und kummer frei und übertrage es auf ein Zeichenblock oder leinwand. Mach das jedes Mal wenn du das Gefühl wieder verspürst dich selbst zu verletzen.

Kommentar von SFDLS ,

Er hatte auch recht damit. Im Grunde genommen sucht man dadurch doch nur Aufmerksamkeit. 1. Die Probleme bleiben weiterhin bestehen. 2. Narben bis in die Ewigkeit. 3. Unnötige schmerzen. Wofür das ganze? Für nichts

Antwort
von Maile, 25

An deiner Stelle würde ich eine Therapie machen.

Antwort
von michele1999, 10

Die kleinen Kratzer sehen eher nach einem Schrei nach Aufmerksamkeit aus

Kommentar von emma475 ,

Sind sie nicht wie gesagt das war einer der harmlosesten

Kommentar von TurnedCross ,

sehe ich auch so Michele

Kommentar von michele1999 ,

Ich denk eher du hast bisschen rumgekrazt damit du bisschen Mitleid von den Leuten hier bekommst, welches du benötigst weil der süße Junge aus deiner Klasse nicht auf dich steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten