Frage von Rage5, 37

Was kann zu Halluzinationen führen?

Also wie funktioniert das? Weil einige Leute hören Stimmen die andere nicht hören und einige sehen Bilder etc.

Natürlich liegen die Wurzeln oft in der frühen Vergangenheit aber es sind spezielle Folgen.

Aber was kann dazu führen?

Antwort
von NeedaMedic, 37

Parkinson, psychotische Störungen, Demenz, Kopfverletzungen, dissoziative oder halluzinogene Substanzen, dopaminerge Substanzen (Amphetamin, Kokain), MDMA, Cannabis, Schlafentzug, Reizüberflutung... etc..

Kommentar von Rage5 ,

OK dann sind ja sehr viele leute davon gefährdet

Antwort
von ghasib, 29

Wenn der Mensch in der Kindheit ein Trauma erlitten hat und dazu noch Depressionen hat dann ist es möglich, dass er Stimmen hört. Oder eine psychische Störung führt auch dazu. Da wäre ein Besuch beim Facharzt nötig

Kommentar von Rage5 ,

Ich habe mal paar gehabt irgendwie fühle ich aber das das normal ist

Antwort
von UhuOhneglied, 26

ich hab einmal lsd genommen und ich hatte richtige halluzinationen

ich habe wirklich dinge gesehen, die nicht da waren, wie in einem film

also wenn da irgendwelche synapsen komisch sind, funktioniert das bestimmt auch so

Kommentar von Rage5 ,

Bei mir sind sher viele haluzinationen im gange allerdings ist die Ursache unbekannt na ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten