Frage von nefziy12, 75

Was kann Zigarettenrauch im Menschlichen Körper schädigen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FoxLPstream, 57

Hallo, ich finde auf der folgenden Seite ist dies sehr deutlich beschrieben.

http://www.lifeline.de/therapien/rauchen-aufhoeren/wie-gefaehrlich-ist-passivrau...

Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 26

Hallo! Eine vollständige Aufzählung würde sehr lange dauern. Das Rauchen ist nicht nur typisch füe chronische Erknankungen wie Bronchitis sondern schädigt fast jedes Organ, besonders die Atemwege und auch das Herz-Kreislaufsystem. Fast Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Rauchen verursacht, zudem haben Raucher ein über doppelt so hohes Risiko für Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Turbomann, 44

Schau hier, was für Schäden entstehen können

http://www.abnr.de/index.php?article_id=51

Antwort
von hamburgerjung69, 34

Zähne, zunge, hals, luftröhre, kehlkopf, schilddrüsen, lunge, blutbahnen und den körper mit krebs verseuchen, aber nicht immer

Antwort
von Camper3, 22

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :)

Antwort
von marina2903, 32

lunge herz,kreislauf

Antwort
von reblaus53, 25

Lunge und Blutgefäße.