Frage von Moonlightfocus, 38

Was kann und darf ich essen um erfolgreich abnehmen zu können?

Hey. Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt, 1,55 m klein und wiege fast 70 Kilo was für mich einfach viel zu viel ist. Ich möchte unbedingt abnehmen am Besten will 55 Kilo wiegen. Ich fühle mich seid 2 Jahre unglücklich und hässlich. Ich hab oft versucht mich gesund zu ernähren aber ich hab es nie geschafft oder ich wusste nicht wieviel Fett da drin ist oder wieviel ich essen darf. Ich möchte mich wieder schön fühlen und glücklich sein. Ich weiß das ich in der Pubertät bin und das das normal ist oder so aber ich fühle mich einfach nicht wohl. Was kann ich jeden Tag essen und wieviel ??? Sport mach ich auch ich tanze und spiele Baskteball. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 20

Geh bitte zum Arzt und berede das mit ihm. Der kann dir da besser helfen und dich im Auge behalten damit alles noch gesund abläuft. Ansonsten lass einfach Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food und Fertigprodukte weg und bewege dich mehr. Das sollte schon helfen. Iss dafür dann auch mehr Gemüse und Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkornprodukte (RICHTIGE und nicht dieses eingefärbte Zeug ausm Laden -.-), Milchprodukte und trinke mind. 2L Wasser oder ungesüßten Tee täglich. 

Antwort
von sendru, 38

Reduziere die Menge - versuch mal, immer nur die Hälfte von dem zu essen, was du sonst essen würdest. Das hilft am Anfang ganz sicher, und der Körper gewöhnt sich auch schnell an weniger Nahrung. Eine Dauerlösung ist das natürlich auch nicht, ich würde dann halt wirklich schauen, dass ich langfristig gesünder esse. Was gesund ist und was nicht, weißt du ja sicher selber. Was Sport betrifft, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass regelmäßiges Laufen (mindestens 45 Minuten, 2-3mal die Woche) am besten hilft beim Abnehmen.

Antwort
von Wiggum34, 28

Bei dem Übergewicht solltest du mit deinem Kinderarzt reden, dass du in eine Ernährungsberatung reinkommst. Ausserdem viel Sport machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten