Frage von JuliaKing, 26

Was kann sonnst noch machen wenn ich das Fachabi abbreche?

Hei Leute :-) Ich bin gerade im ersten Jahr meines Fachabitures und habe gemerkt, dass dies nichts für mich ist weshalb ich jetzt die Schule abbrechen möchte ( habe schon einen Hauptschulabschluss mit qualifikation ). Das Problem ist nur das ich nicht weiß was ich machen soll wen ich abgebrochen habe. Übrigens bin ich 16 & sehr bald 17. Ein paar gute Tips von euch wären toll :-) Danke schon mal

Antwort
von JuergenGrot, 25

Mach auf jeden Fall zu Ende, was du angefangen hast! Ist wirklich mein Rat. Mit einem Fachabi kannst du noch mehr einfach erreichen als mit einem Hauptschulabschluss. Du benötigst nur ein wenig Motivation. In ein paar Jahren wirst du dich ärgern, dass du es nicht zu Ende gebracht hast.

Antwort
von Tonestonem, 25

Alternativ kanns du 500 Euro Jobs ausüben oder direkt Hartz 4 beantragen...also überlegs dir gut.

Kommentar von MeGusta97 ,

Man muss den Teufel ja nicht an die Wand malen. Es war von der Fragestellerin nie die Rede von Arbeitslosigkeit beziehungsweise Tatenlosigkeit, ist meiner Meinung nach nicht erstrebenswert. 

Kommentar von grasshopper1 ,

Gute Idee @Tonestonem

Antwort
von Kaitiiiiiiiiii, 26

Suche dir eine Ausbildung dadurch kannst du Geld verdienen und das machen was dir Spaß macht sonst arbeiten kannst du nur mit guten Abschluss. Ich arbeite online von zu Hause aus dafür brauche ich keinen Abschluss aber man muss wissen wie das geht aber für dich da du noch 16 bist mach erstmal das 

Kommentar von JuergenGrot ,

Darf ich fragen, was du von zu Hause arbeitest, also Online? Ich persönlich arbeite auch von zu Hause online.

Antwort
von ungewiss1999, 23

kannst du mir kurz erklären wie man das fachabi ohne realschulabschluss machen kann?

Antwort
von MeGusta97, 15

Um was für eine Art Fachabitur handelt es sich denn, wenn ich fragen darf? 

Kommentar von JuliaKing ,

Wirtschaft & Verwaltung 

Kommentar von MeGusta97 ,

Ich war auch mal auf einer Berufsfachschule mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung. Habe diese Schule nur durchgezogen weil ich mit vielen Freunden in einer Klasse war. 

Würde dir raten, dich für eine Ausbildung bzw einen Job ohne Ausbildung zu bewerben, aber dann letztendlich nächstes Jahr im Sommer eine Ausbildung zu beginnen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten