Eine Bekannte hat ein Problem mit ihren Mann.Ihr Mann springt sobald nur ein Arbeitskollege anruft.Wenn der kollege sagt ich will das oder mach das für mich u.v.m dann macht der Mann das eben.Wegen den Kollege streiten sich die beiden dauernd und die Frau ist schwanger mitllerweile mach ich mir Sorgen um das ungeborene weil die beiden sich nur noch streiten und das eben nicht gut ist in der Schwangerschaft.Mit denn Mann reden bringt nix er sieht nicht ein das Er ausgenutz wird.Nun will die Frau sich von den Mann trennen .Ist trennnung wirklich das beste oder gibt es noch Hoffnung?? Was würdet ihr machen???
In der Schwangerschaft spinnen manchmal die Hormone (kann ich aus eigener Erfahrung berichten :-) Vielleicht sucht der Mann nur einen Grund um mal raus zu kommen. War bei uns genauso. nach der Entbindung (als ich wieder "normal" war) hat sich das alles gelegt. Kauf ihr mal das Buch "Hilfe, sie ist schwanger und ich bekomme die Krise" Witzig uns sehr zutreffend.

Paarberatung. Trennen kann sie sich dann immer noch.

Es ist doch lächerlich, sich wegen einer solchen Sache trennen zu wollen! Da stimmt doch in der Ehe was anderes schon nicht mehr. In einer gut funktionierenden Partnerschaft sollte einander geholfen werden. Probleme gibt es im Alltag immer, gemeinsam lassen sie sich lösen.
kugel am 2. Juli 2009 08:23 nicht unbedingt - die Launen einer Schwangeren sollte man nicht unterschätzen, im Vergleich dazu ist die ganze Technik eines modernen Atomkraftwerks leichter zu verstehen... (und das sage ich als Frau)
ErsterSchnee am 2. Juli 2009 08:38 Und das schlimme ist - viele Sachen bleiben auch nach der Schwangerschaft! seufz

Trennung wäre eines der größten Kaliber, versehen mit der Frage warum ?? Der Mann leidet unter fehlendem Selbstwertgefühl, kann nicht nein sagen. Auch "nein" sagen muss erlernt werden sonst gerät man ständig in die Fänge anderer Personen welche diese Gutmütigkeit/Schwäche für sich persönlich auszunutzen wissen.

fühlt sich die Frau vernachlässigt? Meint nur sie,daß er ausgenutzt wird oder ist das auch seine Meinung? Wenn der Mann eine hohe Posititon inne hat (Stellvertreter,Leiter usw) gehört das nunmal zu seinen Aufgaben.Oder dem Mann fällt zuhause die Decke auf den Kopf und er ist froh über jegliche geschäftl.Ablenkung=Flucht.Es ist doch die Frage:was will der Mann? Fühlt er sich so gut wie es ist? Wenn der Mann sich nicht ausgenutzt fühlt ist es schwer,ihn umzupolen.Wenn die Frau sich ständig nur beschwert,ist es kein Wunder wenn er flüchtet.Sie kann ihre Besorgnis doch auch vorbrigen,ohne daß er sie fühlt wie "angeklagt".
Gehts der Frau um den Selbstwertgefühl vom Mann oder das er nicht genug Zeit mit Ihr verbringt wo liegt das Problem?
der mann sollte sein selbstbewustsein aufbauen,am bestem ne therapie machen
Also ich würde sagen, das hört sich so an, wie wenn er einen besonderen Grund hat immer zu rennen, wenn der Arbeitskollege anruft.

ich würde mich trennen . Ein Mann dem Freunde wichtiger sind als die eigene Frau ,das geht nicht
glasheuler am 2. Juli 2009 08:04 Du scheinst es überlesen zu haben dass er vorwiegend zum Arbeiten dort hin geht und nicht um sich zu belustigen.
schildi am 2. Juli 2009 08:11 na dann eben, wenn einer nur arbeiten im Kopf hat ........
Trennung wegen dem Kollegen? Wenn das mal das einzige Problem ist...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Ehemann erpresst wird o_O
'Ne Trennung wäre ziemlich unglücklich für das Kind. Ich würde versuchen das zu vermeiden.
trennen paarberatung ??????????????????? immer die gleichen komentare.
hat vieleicht einen ganz simplen grund. den mann schon mal gefragt warum er immer springt.
ErsterSchnee am 2. Juli 2009 08:05 Frage ganz gelesen?
Sie streiten sich immer und mit dem Mann zu reden bringt nichts. Da hätte es doch für ihn mit Sicherheit mal die eine oder andere Möglichkeit gegeben, den Grund zu sagen. Und wer weiß - vielleicht ist sie ja auch einfach nur empfindlich und braucht Hilfe!
Ich sage (schreibe) doch " die lieben Hormone" :-))))
ErsterSchnee am 2. Juli 2009 08:11 lach Ich tippe mal eher auf unterschiedliche Weltanschauungen - und manchmal paßt es eben einfach nicht zusammen! Da muß man dann eine gewisse Gelassenheit entwickeln - wenn man nicht gerade schwanger ist... seufz

Also ich denke auch, dass eine Paartherapie sinnvoll wäre! Das setzt allerdings voraus, dass der Mann einsieht, dass es da ein Problem gibt. Wenn er bisher nicht mit sich hat reden lassen, dann wird er den Vorschlag, eine Therapie zu machen, vermutlich ablehnen...
Hat Deine Bekannte die Möglichkeit, für eine Weile bei Freunden, Bekannten oder Familie unter zu kommen? Manchmal sieht "Mann" nämlich erst, was er hat, wenn es nicht mehr da ist...
Bei meinem war es damals ein heilsamer Schock- wir waren für 3 Monate räumlich getrennt, da wir auch sehr viel Streß hatten und es gar keine Basis mehr gab, auf der man hätte reden können. Klar- wir haben uns der Kinder wegen trotzdem fast jeden Tag gesehen- aber ich war eben nicht mehr ununterbrochen da, habe mich dann auch bewußt anderen Freunden und Bekannten gewidmet und ihn mal links liegen lassen, so wie er es mit mir auch oft gemacht hat, wenn er meinte, noch irgendwelche Arbeiten erledigen zu müssen (Haus und Hof), die man genausogut auch machen kann, wenn die Kinder im Kidergarten sind etc. Er hat alle vernachlässigt und das nach unserem Auszug dann auch schmerzlich erkannt! Wir sind dann wieder zusammen gezogen, haben das Umfeld gewechselt, da er auch einen neuen Job hatte und seitdem ist alles anders- besser!
Wie gesagt- wenn Deine Bekannte die Möglichkeit hat, dann kann sie sich ja mal für ein paar Tage oder eine Woche anderswo einquartieren. Ich denke, der Mann sieht es als selbstverständlich an, dass sie halt immer da ist- dann muß man ihm ggf einmal zeigen, dass es auch anders geht ;-)!
Liebe Grüße und alles Gute,
Melly

..ich denke, er sucht einfach einen Grund um etwas raus zu kommen.. Ich denke das sollte man nicht so ernst sehen, es wird sich ganz schnell legen .. !!
Die beiden Standen schon 3 x vor den beinah aus der Beziehung.Der Mann will nicht sehnen das er ausgenutzt wird.Der kollege ruft nach feierabend an odr wenn der kollege nicht mit arbeiten tut dann ruft der an und fragt woll nach wie lang oder was sie gemacht haben.Das nervt die Frau weil der Mann alles erzählt das ist unter auch das problem
dingsvomdach am 2. Juli 2009 08:32 das werde ich nie begreifen:eine Beziehung steht auf wackeligen Beinen (drei mal kurz vor der Trennung) aber es wird ein Kind gezeugt....absoluter Schwachsinn!Was heißt "weil der Mann alles erzählt",wem erzählt er was?????
ErsterSchnee am 2. Juli 2009 08:33 Schon dreimal kurz vor dem Aus? Welcher vernünftig denkende Mensch zeugt denn dann noch ein Kind? Sind jetzt sogar Erwachsene nicht mehr in der Lage, richtig zu verhüten und sich vorher Gedanken zu machen??? Ein Kind kann keine Beziehung retten - und so eine Aufgabe sollte man ihm auch gar nicht aufbürden!
dingsvomdach am 2. Juli 2009 09:07 für diesen Kommentar ein symbolisches DH!!
ziemlich genauso sehe ich das auch! Mein eigener Mann hat mir angedroht, sollte ein drittes Kind kommen, dann zieht er samt Sofa für die nächsten 9 Monate in die Arbeit...
Man sollte vielleicht auch nicht unterschätzen, welchen Druck Männer auf sich selbst aufbauen können, wenn der Nachwuchs in Aussicht steht. Schließlich kommt da erst richtig die Verantwortung - nicht nur für die Vaterrolle, sondern auch die finanzielle Sicherheit (die er dann zu leisten hat meistens)
Und in diesen Zeiten der Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit wird er sich sei übersteigertes Engagement sehr wohl überlegen...
Komisch - sowas ähnliches mit dem Sofa hat mein Mann auch gesagt. Allerdings dürfte ich dann mitsamt Sofa irgendwo hinziehen, damit er sich nicht immer mit anschauen muß, wenn ich wieder tränenüberströmt das Wohnzimmer flute - weil z.B. unser Hund drüben bei Nachbar's läufiger Hündin sitzt und nicht nach Hause kommen will... (Man man man, was hab ich da geheult!!!)