Frage von VERMOUTxBOURBON, 99

Was kann sie gegen ihre angst machen?

Hallo meine kleine schwester hat morgen ihren 1sten schultag (9 klasse). Sie hat total angst weil sie früher oft gemobbt wurde von den kindern in dieser klasse. Ihre beste freundin ist leider in einer anderen klasse zu geteilt worden und jetzt ist meine kleine schwester sehr alleine. Sie heult schon die ganze zeit dass sie angst vor der neuen klasse hat was soll sie tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OktonautinRosi, 46

Ich kann deine Schwester ganz gut verstehen, dass sie jetzt Angst hat. Am besten bist du für Sie da, tröste sie und so. Vielleicht könnt ihr mal mit dem Direktor reden, dass Sie auch in eine andere Klasse kommt. Ich denke mal der Direktor hat dafür Verständnis und ist kein Biest. Ihr müsst ihn das nur erklären. Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.  

LG OktonautinRosi

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Ok aber ist das noch nicht zu spät?

Kommentar von OktonautinRosi ,

Nein, ich denke nicht. Bei mir kam auch schon mal jemand Mitte des Schuljahres in die Klasse. Es war auch wegen Mobbing. Und wenn es in der Mitte geht, müsste es ja eigentlich auch am Anfang gehen.

Antwort
von Mikeanonymo, 12

Wenn sie in die neue Klasse kommt, dann darf sie nicht ängstlich rüberkommen. Das wäre eine tolle Vorlage für Mobber. Sie muss aber auch beobahten, wie sich die anderen Verhalten, dann kann sie sich gleich verhalten, dann fällt sie nicht auf, aber jeder mag sie.

Antwort
von QuestionTimee, 29

Es gibt sicherlich auch einen Grund falls man gemobbt wird. Zur Schule sollte man Gepflegt erscheinen und auch selbstbewusstsein haben. Wenn man kein bisschen an selbstbewusstsein hat, ist man natürlich das "perfekte" mobbing opfer. Aber da ihr erster schultag morgen ist sollte sie auf ihr äusseres erscheinungsbild achten. Der erste Eindruck zählt. Aber natürlich brauch sie keine angst zu haben. Du kannst ihr ja erklären dass Mobber meistens nur Neider sind die mit ihr eigenen Leben nicht zurecht kommen. Wollte mich danach nochmal für meine nicht vorhandene Rechtschreibung Entschuldigigen.


Viel Glück deiner Schwester.

LG : QuestionTimee

Antwort
von HappyGamer2207, 19

Also wenn sie Probleme mit Schülern aus ihrer baldigen klasse hat, dann müsste es kein Problem werden in eine andere klasse zu kommen. Wie
Gesagt einfach darum bitten und die Situation schildern.

Antwort
von pz1409, 35

Wenn ihre Freundin noch an der Schle ist, kann sie in der Pause zu ihr gehen.

Wie wird sie den gemobt?

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Sie ist halt nicht gerade die dünnste und wird halt als fett bezeichnet

Kommentar von pz1409 ,

Ja mit den Klassenlehrer oder Schulleiter solltet ihr auch reden. Aber bin mir nicht sicher ob das hilft. Es könnte auch das Gegenteil bewirken.