Frage von NiklasAlan2002, 184

Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn man einen grippalen Infekt verschleppt?

Was kann da alles passieren und wenn es passiert, wird man dann wieder gesund ?

Antwort
von RudiRatlos67, 102

Ich habe 2 gute Freunde durch eine verschleppte Grippe verloren. Es kann zur herzmuskelentzündung kommen und die kann zum Tod führen. Das ist nicht selten. Du solltest jede Anstrengung vermeiden, schnellstens zum doc und mit Antibiotika behandeln lassen. Besonders wenn die Grippe nach ca. 3 Wochen noch nicht ausgeheilt ist steigt die Gefahr einer herzmuskelentzündung dramatisch an.

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

Ich bin nicht krank, bin grade aufgewacht, bei mir ist alles OK :)

Es geht um meine Freundin, die ist krank und will nicht zum Arzt und schleppt sich in die Schule.

Ersteinmal Herzliches Beileid wegen deiner Freunde :( 

ich finde es schlimm, das man ihnen scheinbar im Krankenhaus auch nicht mehr helfen konnte :(

Aber kann das denn auch Kinder und Jugendliche soo gefährlich werden ?

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Meine Freunde waren beide nicht im Kh.... Ich weiß nicht ob man da noch hätte helfen können. Der eine ist Zuhause gestorben, der Arzt hatte ihm zum Kh geraten aber er ist nicht gegangen. Der andere war garnicht beim doc, da hat man erst nach der Autopsie festgestellt woran er gestorben ist. Ich habe auch noch eine bekannte, die hat auch eine Grippe verschleppt.... Sie ist 30 Jahre alt und wartet auf ein spenderherz.... Seit mittlerweile ca. 3 Jahren. Sie ist beim Sport ohnmächtig geworden und ist danach ins Kh gekommen. Hatte sich selbst vorher auf eisenmangel selbst therapieren wollen. Im Krankenhaus wurde dann eine herzmuskelentzündung und eine vergrößerte herzkammer festgestellt. Sie kann zur Zeit nicht mal Treppen steigen, darf nicht arbeiten und ist ziemlich am Ende

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

Es muss grausam sein darauf warten zu müssen das ein Spender im OP geschlachtet wird :(

Ich wünsche ihr eines von diesen Wundern, das sie doch kein fremdes Herz mehr braucht :)

Antwort
von BlackRose10897, 128

Im schlimmsten Fall kann es zur Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung kommen. Damit ist absolut nicht zu spaßen.

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

Ich hab total Panik, meine Freundin ist total krank und will nicht zum Artz aber in die Schule.

Also das mit der Lungenentzündung hatte mein kleiner Bruder genau wegen sowas, aber die ist wieder weggegangen.

Aber das andere klingt nicht gut, was kann ihr da passieren

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ja wenn eine Lungenentzündung rechtzeitig behandelt wird, dann geht es einem relativ schnell wieder gut.


Zur Herzmuskelentzündung:

http://m.apotheken-umschau.de/Herzmuskelentzuendung

Aber sowas passiert eher selten. Sie sollte sich einfach auskurieren und keinen sport treiben, bis der Infekt vorbei ist

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

Waaaaas, sowas schlimmes kann passieren.

Ich glaub, sie geht nur in die Schule um bei mir zu sein, also werde ich morgen schwänzen und sie zum Artz schleppen, dann kann sie bei mir sein und sie wäre sicher

Kommentar von BlackRose10897 ,

Kann, aber ist schon eher selten...

Jetzt mal keine Panik u blau machen deswegen. Sie macht ja keinen Marathon sondern geht nur zur Schule.

Sobald sie daheim ist wieder schön ab ins Bett und viel vitaminreiche Kost essen, warmen Tee trinken und schön warm anziehen. Dann wird sich der Infekt schnell verabschieden.

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

Ich versteh das gar nicht, warum kann bei ihr nicht auch jede Erkältung nach 2-3 Tagen weg sein so wie bei mir ?

Warum muss es bei ihr immer soo lange dauern

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ich brauche auch meist länger um eine Infekt auszukurieren. Aber das liegt auch daran, dass ich als zweifache Mutter nicht den ganzen Tag im Bett liegen und mich schonen kann.

Du wirst dich wahrscheinlich schonen bis der Infekt geht, das tut sie ja wohl nicht, also wird sie dadurch etwas länger brauchen.

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

Ich...werde halt einfach kaum krank, auch ohne Schonung.

Ich war der einzige der nicht krank geworden ist, als mein kleiner Bruder leztes Jahr Noro mitgebracht hat.

Auch die Schweinegrippe und die Grippe die mein kleiner Bruder leztens hatte, sind bei mir nicht ausgebrochen, bei der Schweinegrippe vor über 1 Jahr, war ich nur Müde und der Artz hat einen Bluttest gemacht und Schweingrippeviren (ja die gibt es noch) gefunden.

Ich hab halt eine Superkraft :)))))

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 65

Am schlimmsten wäre eine Herzmuskelentzündung die oft einer Herztransplantation bedarf.

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

So etwas Schreckliches ?

Nicht wirklich oder ?

Bei so eine Operation wird immer auch ein Stückchen aus der Seele rausgerissen und durch ein Stückchen der Seele des ausgeweideten und dabei getöteten Spenders ersetzt.

Ich will aber das meine Freundin ihr Seele komplett behält und außadem hätte sie dann nur noch 10 Jahre zu leben :(

Für sowas grausames ist sie viel zu jung :(((((((((((((

Wie kann ich sie davor beschützen ?

Antwort
von DerTroll, 92

normaler Weise passiert da nichts weiter. Das beste, was man da tun kann, ist sich einfach ins Bett zulegen und zu warten, bis man sich wieder fit fühlt. Mehr würde ich da auch nicht tun. Du fragst jetzt nach "schlimmstenfalls". Natürlich kann man streuen, einzelne Organe schädigen. Im Extremfall zum Tode führen. Aber das gilt ja für fast jede Krankheit und ist ganz sicher nicht der normale Verlauf. Also mach dir da mal keine Sorgen. So etwas hat man halt manchmal. Dafür würde ich nicht mal zum Arzt gehen, außer wenn ich eine Krankschreibung brauche.

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

Es geht halt um meine Freundin, sie kann kaum aus dem Bett und geht in die Schule.

Also wenn ihr sowas schlimmes passiert, überlebt sie sowas ?

Kommentar von DerTroll ,

ja, geh mal davon aus. Das finde ich sogar vorbildlich, daß sie zur Schule geht und versucht, nichts zu verpassen. Ansonsten braucht sie aber viel Ruhe, am besten vitaminreihe Nahrung oder vielleicht eine gute heiße Brühe, damit sie zu Kräften kommt. Und der Rest regelt sich von allein. Geh mal nicht davon aus, daß sie sterben wird. Nur wenn sie extrem hohes Fieber bekommt und sich das auch nicht senken läßt, sollte umgehend ein Arzt hinzugegzogen werden. Ansonsten erst, wenn es nach mehreren Tagen nicht besser wird.

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

OK...puh ich dachte schon ihr passiert was schlimmes

Kommentar von DerTroll ,

du sagst ja, es ist nur ein grippaler Infekt. So etwas hat man nun mal. Das ist eine typische Krankheit für diese Jahreszeit. Das finde ich jetzt schon sehr wild von dir, jetzt gleich anzunehmen, daß ihr da etwas schlimmes passieren sollte.

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

Ich hab halt die schlimmen Dinge gelesen und hatte Angst

Kommentar von DerTroll ,

schlimme Dinge können halt immer passieren. Aber sie sind halt nicht der Normalfall. Das ist wie das Überqueren der Straße. Im normalfall kommt man, wenn man aufpaßt schon lebend auf der anderen Seite an. Klar es kann immer mal passieren, daß man ein Fahrzeug übersiehst oder jemand ganz aggressiv überraschend auftauchend einen erwischt. Aber das wäre jetzt lächerlich, sich jedesmal Sorgen zu machen, wenn jemand die Straße überqueren will. Und so ist es bei einem grippalen Infekt halt auch. Es kann immer was passieren. Gerade die Atemwege sind dann sehr anfällig. Da hat man schnell mal eine Bronchitis (dann wäre ein Arztbesuch nicht verkehrt) usw. Aber im Normalfall sollte man sich einfach auskurieren.

Antwort
von Goodnight, 2

Herzmuskelentzündung und Tod

Antwort
von exxonvaldez, 61

Im schlimmsten Fall kann man eine Herzmuskelentzündung bekommen.

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

Und kann man sowas überleben ?

Kommentar von exxonvaldez ,

Ja. Aber es kann bleibende Schäden hinterlassen.

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

Bleibende Schäden

Immer oder nur manchmal ?

Und wenn was dann ?

Antwort
von Tiefseeschnecke, 50

Herzmuskelentzündung. Ein Freund von meinem Mann ist mit 22 daran gestorben.

Kommentar von NiklasAlan2002 ,

Soo jung ?

Und das in einem so forschrittlichem Land wie Deutschland...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community