Frage von BlackPhoenix9, 24

Was kann passiert sein, wenn bei einem Ordner plötlich steht: Pfad ist nicht verfügbar?

Hallo, bei meinen Ordner in dem ich relativ wichtige Dinge abgespeichert habe steht seid kurzem nun: Pfad ist nicht verfügbar. Ebenso kann ich den Ordner nur noch im Explorer sehen, vom Desktop ist er verschwunden. Habe Win10. Auch zeigt Windows mir an das der Ordner leer sei. Sind die Daten wirklich weg ohne Grund?

Antwort
von Dolphin1989, 6

Befindet sich der PFad auf der Festplatte oder auf einem externen Speichermedium/ auf einem Netzlaufwerk?

Schaue bitte im Papierkorb nach, ob dort die Dateien sind.
Oder klicke auf C: und tippe im Suchfeld oben rechts im Fenster eine der enthaltenen Dateinamen ein oder gleich den Ordnernamen.
Schaue auch im darunterliegenden/ darüberliegendem Ordner nach, manchmal verschiebt man versehentlich mit der Maus Dateien und Ordner, ohne es mitzubekommen.

Viel Glück

Antwort
von MonkeyKing, 4

Ohne Grund sicher nicht - aber was du siehst ist wohl nur noch eine Verknüpfung, der eigentliche Ordner ist weg. Aber er verschwindet nicht einfach - vielleicht hast du ihn versehentlich gelöscht oder verschoben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten