Frage von Melontus, 13

Was kann passieren,wenn man seine Nebenkostenabrechnung nicht zahlt oder zahlen kann?

Antwort
von kevin1905, 4

Gerichtliches Mahnverfahren und je nach Höhe der Ausstände Räumungsklage.

Wenn du mit einer Abrechnung nicht einverstanden bist, musst du diese formal beanstanden und kannst Einsicht in die Originalbelege verlangen.

Antwort
von chengloke, 9

dann häuft sich das an. dein Vermieter kann ja über seine Bank sehen wie viel du gezahlt hast. der zahlt das ja im voraus an die Stadtwerke. du musst nachzahlen. 

wenn du nicht zahlen kannst weil du zuviel verbrauchst dann muss deine Wasser heiz verbrauch reduzieren. 

Wenn du Arbeite hast. dann zahlst du später wenn du Hilfebedürftig bist musst du zum amt beim Rathaus oder Arbeitsamt Grundsicherung.

Antwort
von chengloke, 4

wenn du nicht zahlen kannst aus welchen gründen auch immer aber nicht absichtlich dann am besten sofort mit vermieter reden. nicht halbes Jahr warten und Kosten entstehen lassen. Vermieter kann da weiter helfen. und eine schnelle lösung finden. Wer hilfe braucht und auch will, bekommt in deutschland sofort wir leben nicht in USA. 

wenn jemand krank ist und in seiner wohnung erfriert und stirbt ist Strafbar. 

Antwort
von TestBunny, 8

Dann werden dir die Leistungen, die sich daraus ergeben gemahnt zu zahlen und dann gestrichen. 

Antwort
von Schneefall222, 4

Im schlimmsten Fall wird dir der Hahn abgedreht.

Du hast schon vor 15 Minuten eine Kautions Frage gestellt. Worauf möchtest du hinaus?

Antwort
von rommy2011, 8

der strom und das wasser könnten abgestellt werden.zuvor: mahnungen, kündigungen und dann mahnbescheid bei nicht zahlung gerichtsvollzieher und das ganze bis zur haftandrohnung

Kommentar von chengloke ,

der Vermieter bezahlt das erst mal, das häuft sich an. erst wenn der Vermieter nicht mehr bereit ist die kosten zu tragen weil der eine summe erreicht hat und erst nach 1 Jahre mindestens kommt es soweit, selbst dann übernimmt der Staat die kosten und die Person kriegt einen Breuer. 

Die frage ist ja nicht zahle oder kann. Vermieter will erst Grund wissen solange bezahlt er erstmal. 

Wenn mann aber sofort Streit anfängt und Probleme sagt das man absichtlich nichts zahlen will. dann wird es mit haft und abstellen gedroht. 

Kündigung des Mietvertrags. 

Antwort
von oxygenium, 9

Kündigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten