Frage von Helin4498, 36

Was kann passieren(genaueres steht unten)?

Hey Leute,

Und zwar ist meine Frage: Was kann passieren wenn man zu viel Kamillentee trinkt? Ich habe heute ca. 6 Tassen Kamillentee getrunken ist das schlimm??

Antwort
von gschyd, 3

Da passiert nichts - wegen einmal :)

Trink ihn einfach ab und zu, wenn immer Du Lust hast - besser nicht täglich, unser Körper kann sich daran gewöhnen und die Heilwirkung von Kräutertees kann abgeschwächt werden.

Antwort
von hamsterminy10, 22

Es gibt ja Tees die werden zur Entgiftung getrunken, oder es wird damit gefastet etc. Ich denke das kann nicht schädlich sein, außer wenn er vielleicht zu stark ist, aber auch dann sollte das nicht lebensbedrohlich sein :D.  

Kommentar von Helin4498 ,

des ist ein ganz normaler Kamillentee aus dem Supermarkt also nichts aus der Apotheke oder so und ich hatte heute halt einfach Lust auf Kamillentee :)

Antwort
von StarKillerKev, 20

Warum sollte es? Eventuell kannst du nicht so gut schlafen, wegen des Teeins, das in dem Tee drin ist. Ich bin mir aber nicht sicher, obda wirklich so viel drin ist, dass es dich wach halten könnte.

Kommentar von Helin4498 ,

ich kann eigentlich immer super einschlafen selbst wenn ich 2 oder 3 Tassen Kaffee trinke oder redbull trinke kann ich trotzdem schlafen Danke für deine Antwort :)

Kommentar von StarKillerKev ,

Na dann ist ja gut. 

Kommentar von Helin4498 ,

jap :)

Antwort
von Saurier61, 23

Hallöle...

nein das ist nicht schlimm... du könntest im schlimmsten Fall Sodbrennen bekommen...

Lieben Gruß vom Saurier

Kommentar von Helin4498 ,

Danke ich habe das halt mal so im Internet gesucht und da kam immer was mit magenschleimhaut und das der Tee die kaputt macht oder so

Kommentar von Saurier61 ,

vom Kamillentee musst du schon mehrere Tage hintereinander mehr als 1 bis 2 Liter trinken... und spätestens wenn du Sodbrennen bekommst wirst du den nicht mehr trinken...😉

Kommentar von Helin4498 ,

okei danke 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community