Frage von Dexter1404, 36

Schadet ein Gammeltag meiner Diät?

Habt ihr auch manchmal so Gammeltage wo ihr nur sitzt und euch ausruht ?
So einer war heute bei mir und ich wollte fragen ob es schlimm ist bei meiner Abnahme
Weil sonst bin ich eigentlich nur auf den Beinen aber heute wie gesagt nur Hessen habe undso
Habe heute morgen ein Brötchen und eine Möhre gegessen sonst noch nix
Nehme ich von dem Tag heute zu?
Bitte nur ernste antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hussel2000, 29

Nein du hast nicht zugenommen. Bedenke jedoch:

Gesunde, ausgewogene Ernährung ist die Lösung und nicht kein Essen zu sich zu nehmen!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 36

Du solltest dringend heute noch etwas vernünftiges essen. Das was du bis jetzt zu dir genommen hast ist viel zu wenig! Ansonsten macht so ein Gammeltag überhaupt nix aus, schließlich braucht der Körper auch mal Tage zum erholen ;) 

Antwort
von Accountowner08, 22

nein, ein Tag macht nie was, auch ein Festtag, wo man sich vollstopft bis obenhin ist nicht schlimm... Die frage ist, was an den 364 anderen Tagen des Jahres läuft.

Grundsätzlich, so als Faustregel, sollte man pro Woche für ca. 2500 cal sport/Bewegung machen, das schaffst du locker mit 5x1h Sport pro Woche oder 9h gehen & leichte Bewegung...

Antwort
von Rockstar9413, 29

Du hast viel zu wenig gegessen, also bist du weit davon entfernt zuzunehmen.
Wenn du jeden Tag nur so wenig isst, geht das nur in Richtung Jojo-Effekt, Muskelabbau und den Abbau von Körperflüssigkeit.
Du musst immer deinen täglichen Kaloriengrundbedarf decken.
Und einmal in der Woche solltest du auch bis zu 500 Kalorien mehr essen als du an dem Tag verbrauchst.
Damit der stoffwechsel nicht herumter fährt und du den Jojo-Effekt bekommst.

Viel Erfolg!

Antwort
von Dachsfang, 28

Nein tust du nicht, du kannst ruhig noch was essen!
Wenn du nämlich hungerst, schaltet der Körper auf Sparflamme und dadurch nimmst du zu.

Antwort
von Noemie2345678, 22

Das Einzige was einfach richtig richtig schlimm ist, ist die Menge die nur heute zu dir genommen hast. Lass dich behandeln, das ist die einzige Lösung. Und ich meine es ernst. Bitte, bevor es zu spät ist. Du bist krank