Frage von franziska889, 68

Was kann passieren wenn man mit 17 jahren 10kg abnimmt?

Ich wollte mal nur aus neugier wissen was passieren würde wenn ich jetzt 10 kg abnehme , ich bin 17 jahre alt und wiege 53kg und bin 160cm groß. .Bitte erliche antworten und keine schwachsinnige antworten oder so is ernst gemeint . Danke : )

Antwort
von toomuchtrouble, 23

Du wiegst dann 43kg, was einem BMI von ca. 16,5 entspricht und Du giltst als untergewichtig. Ein Hausarzt wird in diesem Fall ziemlich sicher das Thema Klinik in den Raum stellen.

Sonst hängt alles davon ab, wie schnell Du abnimmst, wie sehr Du v.a. Deine Eiweißaufnahme reduzierst und ob Du genügend Wissen über Ernährungsphysiologie hast, um zumindest den schlimmsten Auswirkungen einer Essstörung entgegenzuwirken.

Antwort
von 100TageFettweg, 13

Franzi,
Dir würde es schlecht gehen und du wärst selbst nicht mehr glücklich und würdest wohlmöglich nach einiger Zeit Depressionen bekommen...
Nicht empfehlenswert für dich!:)

Lieben Gruß und frohe Ostern dir

Antwort
von SupraX, 30

Du bist dann zu dünn und siehst (von der Figur her) nicht mehr fraulich aus.

Je nach dem wie dieser Gewichtsverlust zustande kommt treten mehr oder weniger starke gesundheitliche Probleme/Einschränkungen auf.

Dein Gewicht ist gut wie es ist. Belasse es dabei.

Antwort
von IloveMiiley, 29

Man würde auf jeden Fall merken, dass 10 Kilo weg wären und wahrscheinlich, nein mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit würdest du Magersüchtig aussehen..

Ich hoffe du möchtest keine 10 Kilo abnehmen!!!? :/

PS: Da du 53kg bei 160cm hast, darfst du dich auf keinen Fall mit den Vorher Nachher Bildern vergleichen (aber ich denke das weißt du). Muskeln würden sich keine aufbauen oder sonstiges, deine Knochen würden hervorstehen und du würdest eigentlich nur noch aus Haut und Knochen bestehen..

Tu dir das nicht an

Antwort
von danitom, 22

Dann würdest du beim laufen klappern - Spaß bei Seite.

Du könntest vielleicht schwächer werden, nicht mehr so viel Kraft haben, nicht mehr so gut lernen können (falls du noch zur Schule gehst) usw.

Aber nimm diesen Gedanken aus deinem Kopf, denn du hast ein super tolles Gewicht.

Antwort
von user023948, 5

du landest in einer Magersüchtigenklinik

Antwort
von Marylou1983, 13

Dann wärst du ganz schön dünn. 53 Kilo sind doch ein normales Gewicht bei deiner Größe. Warum willst du denn abnehmen, und vor allem gleich so viel?

Antwort
von Sahaki, 22

43 kg => magersüchtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten