gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann passieren, wenn man eine Lungenentzündung nicht ausheilen lässt ?

gefragt von BREZENSALZER am 10.11.2008 um 12:35 Uhr

Was kann passieren, wenn man eine Lungenentzündung nicht ausheilen lässt ? Ich habe schon schlimme Befürchtungen. Hab Antibiotika bekommen und renn weiterhin in die Arbeit. Der doc droht mir mit Krankenhaus, wenn ich nicht zuhause bleibe. Kann man an Lungenentzündung sterben ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.027 Beauty x 14.208 Lungenentzündung x 47

Helga80
beantwortet von Helga80 am 10. November 2008 12:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, kann man. Wenn dir der Arzt Ruhe verordnet hat, dann hilft es niemandem, wenn du jetzt arbeiten gehst, und dann womöglich für Monate ausfällst. Durch eine verschleppte Lungenentzündung kannst du massive Herzprobleme kriegen

Kommentar von Memmenie am 10. November 2008 12:38

oja, herzmuskelentzündungen-- spenderherzen gesucht.

anonym
beantwortet von Memmenie am 10. November 2008 12:36
2x

ja kann man. Macht aber nix, geh nur weiter arbeiten, dein chef wird es dir bei deiner grabesrede danken.

Im übrigen steckst du andere ja auch noch mit deinen viren an.

Kommentar von Bce6be56c0ebd9f3aa33483227c93de5smallComplice am 10. November 2008 12:41

Ach, wahrscheinlich nicht mal das. Ich habe so einen Fall tatsächlich miterlebt. Durchgebrochene Magengeschwüre, wegen Stress, und immer schön weitermalocht. Mit 38 Jahren dann innerlich verblutet. Der Chef hat nicht mal ne Karte zur Beerdigung geschicht!

Alexis1985
beantwortet von Alexis1985 am 12. November 2008 22:36
0x

ich rate dir so schnell wie es geht zu hause zu bleiben meine schwester ist 21 jahre liegt wegen dem in der klinik schon die 4. woche Sie war jetzt 3 wochen im tiefschlaf und die Ärtze hatten die Hoffnung schon aufgegeben das sie noch mal wach wird sie ist es seit montag wieder gott sei dank!aber Sie hat genauso gedacht wie du und ich hoffe du willst dir selber das ersparen!sei einfach nicht so dumm wie sie das mit deiner Gesundheit spielst es muss immer erst was passieren dass man sieht wie schnell es zu Ende sein kann!Und du hängst wohl an deinem Leben oder????

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 10. November 2008 16:57
0x

Weißt Du eigentlich, das Lungenentzündung ansteckend sein kann? Du solltest lieber zuhause bleiben und auf den Rat Deines Arztes hören!

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 10. November 2008 12:57
0x

Hör auf mit den Dummheiten und mach endlich, was der Doc sagt!

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 10. November 2008 12:57
0x

Hör auf mit den Dummheiten und mach endlich, was der Doc sagt!

anonym
beantwortet von drumpool am 10. November 2008 12:39
0x

Ja du kannst davon sterben, die Lungenentzündung kann aber weitere Krankheiten fördern, zb. eine Rippenfell entzündung. Die kann Vernarben und dann hast du das ganze Leben was von.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 10. November 2008 12:39
0x

Du schädigst Deiner Lunge, dem gewebe... Es kann tödlich enden.

thebrain
beantwortet von thebrain am 10. November 2008 12:38
0x

Lungenentzündung ist nicht lustig. Da kann man Hopps gehen. Sprich doch mal mit deinem Chef. Vielleicht bist Du entbehrlich. Jeder ist entbehrlich. Tot kann man nicht arbeiten.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 10. November 2008 12:41

Das ist ja meist das Problem, dass der Chef merken könnte, dass man entbehrlich ist...

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 10. November 2008 12:37
0x

Warum hörst du nicht auf deinen Arzt, anstatt hier nach Antworten zu suchen?!

Eine Pneumonie ist eine gefährliche Krankheit, mit der man nicht arbeiten gehen sollte.

Und: Ja, an einer Pneumonie kann man auch sterben.

Qetan
beantwortet von Qetan am 10. November 2008 12:36
0x

Durchaus, ja. Keine Arbeit ist wichtiger als die Gesundheit.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 10. November 2008 12:35
0x

Man kann sterben!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.