Frage von lisamarie0611, 55

Was kann passieren wenn man eine Blattspitze ins Auge bekommt?

Heute morgen in der Schule hat heute morgen mit einem Papier vor mir rumgewedelt und dabei ist ausversehen ein Blatt Papier, also genauer gesagt die Spitze in mein Auge gekommen. Seitdem schmerzt mein Auge, aber da ich leider bis 18 Uhr Schule habe kann ich leider nicht zum Arzt heute... frühestens morgen... was kann ich machen um die schmerzen zu lindern?

Antwort
von Sarah18072000, 45

Ist mir auch schon einmal passiert.

Bei mir war es aber so, dass mein Auge stundenlang neben den Schmerzen auch noch heftig getränt hat.

Ich ging auch erst einen Tag nach den Unfall zum Arzt und bekam dort eine Augencreme ins Auge geschmiert und darüber einen Verband übers Auge. Das Auge sollte den ganzen Tag geschlossen bleiben. Durch den Unfall hatte ich nämlich ein kleines Loch in der Netzhaut, was aber mittlerweile natürlich wieder verheilt ist.

Der Arzt sagte mir aber, dass ich nächstes Mal bei so einer Sache direkt kommen sollte.

Zur Schmerzlinderung hilft allgemein immer Fiebersaft.

Kommentar von lisamarie0611 ,

Bist du zum normalen Arzt oder Augenarzt gegangen?

Kommentar von Sarah18072000 ,

Zum Augenarzt.

Das Loch konnte man auch nur mit einem Spezialgerät sehen.

Antwort
von Kurzental, 36

Erstens gehst du zu einem der Lehrer in deiner Schule und weist ihn darauf hin das Dir auf dem Schulhof ein Unfall passiert ist. Und zweitens ist die Schule mit sicherheit auch Unfallversichert. Heißt die werden dann sehr schnell aktiv positiv für Dich!!!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten