Frage von Vollfosten, 91

Was kann passieren wenn man Daten fälscht?

Ich habe mir einen minecraft server gehostet und möchte mir gerne eine domain dazu mieten. Soweit so gut ABER... Man muss seine daten angeben adresse und so. Ist das wirklich nötig und was kann passieren wenn man sie fälscht? Ps: Mieten würde ich bei MCHost24.

Antwort
von noctem77, 43

§ 267 Urkundenfälschung Strafgesetzbuch

Passieren kann folgendes:

Wenn du falsche Daten angibst, begehst du eine Identitätsfälschung.

Laut Strafgesetzbuch § 267 ist das Urkundenfälschung, wenn du falsche amtliche Daten angibst.

Der Registrar deiner Domain kann die Registrierung der Domain ohne Kommentar aufheben und Löschen. Die Daten auf deinem Webspace würden aber erhalten bleiben, da diese nicht zum Domain-Registrar, sondern zum Web-Hosting-Unternehmen gehören.

Viel Erfolg. :-)

Antwort
von Soeber, 37

Ich denke man wird es sowieso nicht merken! Also beruhige Dich da mal lieber...

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community