Frage von Peeddaar, 90

Was kann passieren wenn man bei wattpad einfach bilder hochlädt die man von google hat (ohne copyright)?

Und diese Frage geht nur an die leute die schon bilder hochgeladen haben in ihren buch. Ich brauche jetzt keine Moralapostel die sagen: "Ja das ist illegal" oder so ein mist. ich will nur wissen ob man eine Strafe bekommt wenn man in seinen Buch bilder verwendet wo man keine copyright rechte besitzt. Aber ich würde sie bei den Credits vermerken (also ich würde sie verlinken)

Antwort
von givemeareaason, 62

Rein theoretisch eigentlich schon. Du könntest aber das bild bearbeiten und es so zuschneiden oder es verblenden. Und auch wirklich Bilder benutzen, wo man keine Gesichter sieht bzw nicht von unbekannten Personen, aber von Stars ist das denke ich ok. Wie ich in Wattpad gesehen hab, benutzen viele Nutzer Bilder aus dem Internet und bearbeiten sie. Eigentlich ist es aber auch die Schuld der Leute die die Bilder ins Internet stellen. Es ist eigentlich auch klar, das diese oft ohne copyright genommen werden. Aus sicherheitsgründen würde ich trotzdem das copyright hinzufügen.

Antwort
von Lavieenrose12, 28

Mach ich bei einem meiner Bücher auch ständig und habe noch keine Strafe oder anderweitiges bekommen :)

Antwort
von kindgottes92, 58

Kommt drauf an, wem die Bilder gehören und ob derjenige dich verklagt. 

Antwort
von Zain1234, 48

Es wäre strafbar, aber das macht jeder, Strafe bekommst du keine

Kommentar von Peeddaar ,

weil es geht darum ich schreibe gerade ein Buch und da werden einige Bilder vorkommen also Fanart usw. also würde mir da nichts passieren?

Kommentar von Zain1234 ,

Nein, jeder nimmt Fanarts, ansonsten gib einfach Credit, wie z.b "Bild auf instagram @ _jsk1104"

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community