Frage von maulwurg, 74

Was kann passieren wenn man 3 Tage nix trinkt und nix isst?

Was kann da passieren? Muss man nach drei tagen nix trinken ins Krankenhaus wenn ja wie lange? Mich interessiert das einfach ich will das nicht ausprobieren

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PieOPah, 29

Nichts essen ist auch über längere Zeit kein Problem. Der Körper hat genug Energiereserven, um über Wochen ohne Nahrung auszukommen.

Mit Wasser ist es schon anders. Normalerweise rechnet man nach drei Tagen ohne Wasser mit akuter Lebensgefahr. Es ist auch wirklich unangenehm. Kommen belastende Situationen (Hitze, körperliche Anstrengung) noch hinzu, kann das Verdursten wesentlich schneller eintreten. In wüstenähnlichen Regionen ist bereits ein Tag ohne Wasser im Normalfall tödlich.

Antwort
von HellasPlanitia, 30

Mich interessiert das einfach ich will das nicht ausprobieren

Aufgrund deiner anderen Fragen habe ich da starke Zweifel...

Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schon vor Ablauf der drei Tage zusammenklappst, ziemlich gross.

Kommentar von maulwurg ,

Welche andere Frage meinst du?

Kommentar von HellasPlanitia ,

Zum Beispiel die hier:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-was-passieren-wenn-ich-heute-denn-ganzen-ta...?

Oder, aktueller:

https://www.gutefrage.net/frage/tipps-zum-besser-fasten?

Tipps zum besser fasten?


Ich möchte mal wieder versuchen ab morgen zu fasten ja ich weiß es ist keine gute Methode zum abnehmen aber ich nehme am meisten beim fasten ab. Ich fange meisten aber dann nach paar tagen wieder an zu essen das will ich aber nicht. Habt ihr Tipps zum besser fasten das man es länger aushält?


Antwort
von jxnass, 42

Ja das kann durchaus passieren... Ich hab mal 2 Tage nichts gegessen weil ich krank war und am ende war ich so schwach das ich fast ihn ohmacht gefallen bin... Denn musste ich ins Krankenhaus. Aber da war ich halt krank, die Frage ist wie lange es bei einen gesunden Körper brauch bis mann gar nicht mehr kann.

Antwort
von danyso, 17

3Tage ohne Wasser und du bist hin...
Essen könnte man auch 3 Wochen bis 1 Monat ohne auskommen, jenachdem wie fett man ist.

Antwort
von fairydarling, 35

Nach drei Tagen nichts trinken bist du quasi tot. Drei Tage nix essen schaden eig kaum

Antwort
von NomiiAnn, 33

Wenn es fürs Krankenhaus noch reicht. Aber evtl bist du auch einfach schon tot.