Frage von questioner0, 56

Was kann passieren wenn man 20 g Aspirin und 10 g Paracetamol schluckt?

Und zwar hat eine sehr gute Freundin von mir 40 Tabletten Aspirin 500 mg und dazu noch 20 Tabletten Paracetamol 500 mg auf einmal geschluckt. Ich würde gerne wissen was passieren könnte, damit ich schnell handeln kann. Schonmal danke im voraus.

Antwort
von hugyou, 43

bin kein arzt den ich aber empfehlen würde. ich weis nur das aspirin als blutverdünner wirkt. sollte sie sich jetzt verletzten wird die blutung wahrscheinlich nicht ohne gabe eines hemmers zu stoppen sein. also am besten an einer fachgerechten stelle informieren. selbst wenn hier jemand sagt er ist arzt muss das ja lange noch nicht stimmen. rettungsstelle wäre auch eine option oder ein krankenwagen. ich hoffe das es bei dieser menge nicht schon im lebensbedrohlichen bereich ist, allerdings ist vorischt besser als nachsicht

Kommentar von hugyou ,

möglicherweise kann das herz auch die veränderte struktur des blutes nicht mehr angemessen durch den körper zirkulieren lassen. ich denke ein arzt wäre hier auf jeden fall angebracht

Antwort
von paule312, 31

Ich kann das kaum glauben - wie kriegt einer 40 Aspirin runter, ohne zu erbrechen?! Und vor allem: warum??

Wenn das wirklich stimmt, dann bist Du hoffentlich mit deiner Freundin längst im Krankenhaus und läßt Ihr den Magen auspumpen. 20 g Acetylsalizylsäure, die sie da angeblich eingenommen hast, sind weit über der absoluten Grenze

Falls das aber nur ein "Scherz" war, dann hüte Dich, das tatsächlich auszuführen: