Frage von mara647242, 20

Was kann passieren wenn in Deutschland die Bevölkerung zurückgeht allerdings nur in bestimmten Regionen oder Bundesländern?

Hi Leute! ich brauche unbedingt ein guter Einstieg in Erkunde zum 2.Halbjahr und deshalb wollte öfter meine Hausaufgabe vortragen aber ich habe ka. Ich wäre giga froh wenn ihr mir helfen würdet:D Dankeschön<3

Antwort
von Leisewolke, 12

dann leben in den bestimmten Regionen weniger Menschen. Weniger Menschen = weniger Umsatz in den Geschäften = mehr Arbeitsuchende

Kommentar von mara647242 ,

Danke für deine Antwort

Würden aber nicht mehr Menschen in den Regionen wo es mehr Arbeitsplätze gibt hinziehen ? Dann würden bestimmte Regionen wirtschaftlich ,,sinken" oder?

Kommentar von Leisewolke ,

genau, bedingt durch die sinkende Kaufkraft dort.Wege zur Arbeitsstelle werden länger etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community