Frage von pm1974r, 39

Was kann passieren wenn ich statt Stulpfenster Einflüglige Holzfenster einbaue Denkmalschutz Dachgaube Strafe?

Denkmalschutz schreibt sie hätten gerne bei meinem Dachausbau mit Gauben Holzfenster mit Stulp und Wetterschenkel. Ich möchte jedoch Einflüglige Holzfenster mit Wetterschenkel einbauen. Was kann passieren wenn ich es einfach so mache? Strafen?

Antwort
von Rockuser, 29

Wenn Du es einfach so machst, kann es bei Denkmalschutz durchaus passieren, das Du die Fenster ausbauen musst.

Die Vorgaben lässt man bei solchen Denkmalschutz- Projekten entweder vorher ändern, falls möglich, oder riskiert eine Strafe und muss das ändern.

Kommentar von pm1974r ,

Bestimmen die das nach ihrem Geschmack oder ist das zweiflüglige wirklich zu beachten? Wie geschrieben halte ich mich ja schon an Holz mit echtem Wetterschenkel.

Kommentar von Rockuser ,

Wenn es um Denkmalschutz geht, interessiert niemanden dein Geschmack, sondern solche Eingriffe sind Verschalung des Denkmals. Du solltest das mit einen Architekt absprechen, solch Änderungen müssen vom Denkmalamt genehmigt werden.

Antwort
von wilees, 29

Dann wird ein teurer Rückbau fällig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten