Was kann passieren wenn ich mein iPhone "jailbreake"? Ist nicht für mich, sondern für einen Freund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nichts du hast halt ein Jailbreak.
Du verlierst deine Garantie NICHT und kaputt geht es nur in 1% aller Fälle du kannst es nämlich immer wieder herstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsykoPunkZ
18.11.2015, 16:12

Richtig! :) kann ich nur noch zustimmen xD

0

Jailbreak macht das sichere iOS offen wie ein Scheunen Tor. In wie weit Jailbreak Quellen als Vertrauenswürdig gelten können, ist noch eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde gar nichts. Wenn du die falsche Software benutzt, bist du bei Komplikationen einfach selber Schuld.

Aber beim offiziellen Jailbreak passiert in der Regel gar nichts.
Kann sein, dass du dir eine Tweak installierst, die dein Gerät dazu veranlasst das es sich des öfteren einfach random respringt. Durch das Entfernen der Tweak ist das auch wieder weg. Hatte ich mal bei diversen Lockscreen Tweaks.

Garantie geht NICHT verloren!!! Absoluter Bullshit wer da immer noch dran glaubt.
Nach Wiederherstellung nicht mehr nachvollziehbar und die Leute von der Genius Bar interessiert das sowieso recht wenig. Habe meines sogar schon MIT Jailbreak umgetauscht.

Ist einfach eine tolle Spielerei aber man sollte trotzdem wissen was man tut und sich im Vorfeld über alles informieren (Nein nicht hier nachfragen!!!! Google ist dein Freund!)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applwind
18.11.2015, 16:46

Genau :) auf den Punkt gebracht. Außerdem finde ich rooten nicht unbedingt blöd man kann nämlich damit tiefer ins System gehen und sogar denn Prozessor kontrollieren wer sich damit auskennt kann noch mehr aus dem Gerät rausholen. Das geht bei einem Jailbreak nicht da der Kernel da ist. Aber das weißt du sicher auch ;)

0
Kommentar von PsykoPunkZ
18.11.2015, 16:52

Ja ich hab mir das auch mal angeschaut und ausprobiert aber war mir nicht soo wichtig. Jailbreak reicht im Moment :)
Hab auch leider nicht die Zeit für mehr^^

0

Das Handy kann kaputt gehen wenn du es falsch machst. Ich hab mein HTC Desire x auch ge jailbreaked und bei mir ist nix passiert xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applwind
18.11.2015, 14:33

Wenn dann gerootet. Außer du meinst es im Wort.

0
Kommentar von gfuser1337
18.11.2015, 15:24

omg Amateure lass es

0
Kommentar von Applwind
18.11.2015, 15:57

Was meinst du damit?

0
Kommentar von PsykoPunkZ
18.11.2015, 16:13

Wer routet denn ein HTC lol...
Außerdem geht's hier um iOS Geräte und nicht Android (bei dem ein Jailbreak sowieso nutzlos ist btw^^)

0

Was möchtest Du wissen?