Frage von Blauwalherz, 119

Was kann passieren, wenn ich in den ersten 24 Stunden mein Tattoo nicht eincremen kann?

Leider kann ich mein.Tattoo heute nicht mehr behandeln und möchte wissen wie fatal das ist? Von all den Folien und Cremtheorien abgesehen - ist es gravierend wenn ich morgen erst mit der Pflege beginnen kann? Muss ich morgen dann etwas ganz besonders beachten?

Und bitte keine blöden Anmerkungen oder herablassende antworten... ich weiß selbst, dass es nicht ideal ist.

Antwort
von Hamburger02, 118

Halb so schlimm, da passiert gar nix. Es gibt reichlich Tätowierte, die machen gar nix und lassen das Tattoo an der Luft heilen. Das dauert halt nur etwas länger und birgt die Gefahr des Austrocknens und der Rissbildung wenn man nicht aufpasst.

Antwort
von KleinToastchen, 119

Sterben wirst du daran nicht, aber für das frische Tattoos ist das natürlich gar nicht gut. Du kannst schlussendlich machen was du willst, aber wenn das Tattoo bereits nach dem Abheilen total abgenutzt aussieht, wirst du keine Freude mehr dran haben.. 

Kommentar von Blauwalherz ,

Da dies nicht mein erstes Tattoo ist, ist es eben meine Sorge, dass wenn ich ummittelbar nach dem Stechen nicht richtig pflegen kann, langfristige schäden am Tattoo entstehen können. Aber heute morgen sah es noch der Wundheilung entsprechend gut aus. Hab es auch nicht direkt in der luft gelassen, sondern zumindest etwas angefeutet und eine folie drüber gemacht. Danke für die Antwort.

Kommentar von KleinToastchen ,

Klar, wenn die Haut austrocknet und sich Risse bilden, sieht man diese unter Umständen das ganze Leben lang.. Aber wenn es gut aussieht und du es jetzt gut weiterfplegst, sollte hoffentlich nichts sichtbar sein später. 

Antwort
von Halloio, 107

Ist nicht so schlimm hatte ich auch erstam zweiten tag

Antwort
von Laura15031995, 85

also 1. Wird es bestimmt nicht so tragisch sein...

und 2. bitte sieh es nicht als herablassend an aber während du hier diesen Text geschrieben und auf die Antworten gewartet hast hättest du es bestimmt eincremen können ((:

Kommentar von Blauwalherz ,

Heute morgen um 8 konnte ich mein Tatttoo auch behandeln. Meine Salbe war.. nunja Wortwörtlich für die Katz und näher möchte ich da auch nicht drauf eingehen. Das war nicht mein erstes Tattoo, gerade deswegen war ich sehr in Sorge. Heute morgen sah es aber noch gut aus. Aber als ich die Frage stellte, war es 23 Uhr nachts und da bleiben einen nicht viele Alternativen.

Antwort
von pipom, 94

Seid wann hast du es??

Kommentar von Blauwalherz ,

Heute 14 Uhr. 

Kommentar von pipom ,

Also morgen solltest du damit anfangen

Kommentar von Blauwalherz ,

Habe ich vor. Aber ich hab angst,  dass es dann zu spät ist. Eben weil es noch so frisch ist.

Kommentar von pipom ,

Ne hab ich auch gemacht. Aber kein Wasser drauf bis die Kruste ab ist

Kommentar von pipom ,

Ich hatte damals bepanthen wund und heil Salbe gekauft. War sehr gut

Kommentar von Gorilla007 ,

Bepanthen kann ich auch empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten