gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was kann passieren wenn ich illegal musik downloade????

gefragt von gammelguenther1gammelguenther1 am 05.05.2009 um 20:49 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

musik download x 21

martikke
beantwortet von martikke am 15. August 2009 20:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was passieren kann ? naja du gehst ins i-net und suchst dir eine seite wo du die mukke saugen willst...dann drückst du bei der gewünschten auf " magnet link" und der client conectet zu anderen pc´s au der ganzen welt die diese musik auf der platte haben.. dass kann passieren, muss aber nicht

anonym
beantwortet von J0ker am 6. Mai 2009 11:59
0x

Meist kommst du glimpflich davon, wenn du nur ein paar wenige MP3s gezogen hast. Ist aber von Fall zu Fall verschieden, eine Bekannte hat eine Abmahnung von rund 2000€ bekommen - wegen drei Songs!

Kam auch die Polizei ins Haus, alle MP3s gelöscht + das oben genannte Bußgeld. Strafrechtliche Probleme bekommst du denke ich erst wenn du das Zeug im großen Stil anbietest.

Wie auch immer, illegal Musik in Tauschbörsen herunterladen (und meist dann auch anzubieten) ist ein riskantes Unterfangen heutzutage. Vermeide solche Abmahnungen, indem du legal Musik herunterlädst.

Zum Beispiel bekommst du bei Napster rnd 7 Millionen Songs für nur 10€/Monat: http://www.mp3-musik-download.net/mp3-shop-napster.html

Das ist weit günstiger als beim illegalen Download erwischt zu werden ;)

sassia
beantwortet von sassia am 5. Mai 2009 20:54
0x

bestenfalls gar nichts ;D

Annatheonlyone
beantwortet von Annatheonlyone am 5. Mai 2009 20:53
0x

Naja sie können dich durch deine IP Adresse aufspüren und dann kommen Polizisten zu dir und beschlagnahmen deinen Computer und du kriegst ne hohe Geldstrafe.

anonym
beantwortet von Nahnah am 5. Mai 2009 20:52
0x

es kann nichts passieren oder duu wirst erwischt und musst mit einer hohen geldstrafe rechnen. ob man dafür auch ins gefängnis gehen kann weiß ich nicht genau!

Sognatrice
beantwortet von Sognatrice am 5. Mai 2009 20:52
0x

Geld- und/oder Zivilstrafe, würde ich mal behaupten, je nachdem, wieviel heruntergeladen wurde. Allerdings ist die Gesetzeslage m.E. etwas unklar - illegal ist der reine Download von Musik soweit ich weiß nur, wenn die Quelle "offensichtlich rechtswidrig" ist - das wiederum kann ja durchaus einen großen Streitpunkt darstellen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Musik download? wo?

Musik download Ja/Nein

Musik-Download-Flatrate bei Napster empfehlenswert?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.