Frage von Nananan11, 182

Was kann Nemesis noch bedeuten?

Also das "Nemesis" allgemein ausgleichende oder vergeltende Gerechtigkeit bedeutet ist mir klar. Und auch die Geschichte mit der Göttin ist mir klar. Aber kann Nemesis nicht auch so etwas wie "Schwachpunkt" bedeuten? Wenn man sagt "Spinnen sind mein Nemesis" bedeutet das doch, dass es so etwas wie das "Kryptonit" ist. Ich hab aber eine solche Bedeutung nicht gefunden. Könnte mir da jemand helfen? Ich will im Prinzip nur wissen, ob Nemesis tatsächlich so etwas wie "Schwachstelle" bedeuten kann, oder ob das Quatsch ist. Danke. ^^

Antwort
von Nemesis900, 161

Wäre mir neu, habe ich in diesem Zusammenhang auch noch nie gehört. Woher hast du das denn?

Kommentar von Nananan11 ,

Ich hab ganz sicher schon einmal jemanden Nemesis in diesem Zusammenhang benutzen hören. Wörtlich weiß ich es nicht mehr, aber es war in einem YouTube-Video. Und der Mann hat gesagt "Das ist mein Nemesis" und meinte damit offensichtlich irgendwas das er nicht gut kann oder nie hinbekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community