MSAn kennt das ja, zuviel gegessen, der Magen hängt förmlich - was kann man tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bewegung, Bewegung, auch wenn es noch so schwer fällt.

Wenn es mir richtig schlecht geht, hilft mir eigentlich nur der originale Fernet Braca. Die Kräute in Verbindung mit dem Alkohol spalten die Fettmoleküle in Einzelteile. Da Alkohol bei mir nur im Notfall und als Medizin in den Körperkomt, schwöre ich bei kleineren Magendückern auf Ingwer, meist der kandierte Seam-Inwer. Er ist zart, jung und er hat Biss.
Eines Berichtes aus dem Fernsehen nach, irgendeine Wissenschaftsshow, hilft Alkohol keinesfalls bei der Verdauung. Das wurde in mehreren Vergeleichen getestet und auch wissenschaftlich belegt. Also weitere Befüllung einstellen und langsam bewegen!

"Bittere Schwedentropfen" von Maria Treben können da wirklich helfen!
In jedem Reformhaus / Apotheke zu bekommen.

Ich denke ein langsames gehen ist das allerbeste, nur nicht überlasten denn das Herz muß jetzt schon Höchstleistung bringen damit der Magen genügend frisches Blut zum Arbeiten bekommt.
nach dem Essen sollst du ruhn, oder tausend Schritte tun
auf keinen Fall ein Stamperl Schnaps, soll sogar sehr schädlich für die Magenwand sein.

hinlegen - blähung ablassen - verdauungsschläfchen.
punkt zwei ruhig auch öfters.

10 Tropfen Okoubaka D2, bei Bedarf nach 30 Minuten wiederholen.
Iberogast ist ein gute pflanzliches Mittel, gibt es in der Apotheke. Hilft sehr gut bei Verdauungsbeschwerden.

Ich trinke während des Essens nichts, danach aber ein Glas Mineralwasser, dem ich 2 TL Apfelessig beigemischt habe. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Es fördert nicht nur die Verdauung, sondern macht auch noch richtig fit :-)
Leider ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit.
Wenn man sich den Bauch so richtig voll geschlagen hatte, dann ist die gepriesene Bewegung vielleicht gar nicht mehr möglich!
:-O
hatte mal in meiner aktiven fussballerzeit, nach einem üppigen abendessen essen waldlauf auf dem programm. musste mich übergeben. das war zuviel für den magen. also vorsicht mit zuviel bewegung! ;-)