Frage von Sarah3779, 16

Was kann mit meiner Rippe passiert sein?

Ich war vor 3 Wochen auf einer Party leider weiß ich nicht mehr was passiert ist, bin morgens mit Schmerzen im linken Rippenbereich aufgewacht. Anfangs dachte ich es wäre mein Herz das beim einatmen, husten, lachen usw. wehtut doch als ich auf die Rippe drückte tat sie weh, jetzt nach 3 Wochen sind die Schmerzen mittlerweile kleiner geworden, gestern hab ich jedoch irgendwie falsch geschlafen und heute waren die Schmerzen sehr groß. Gehe auch morgen zum Arzt aber interessiere mich jetzt schon was es sein kann

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von janamila, 2

Es könnte eine Rippenfraktur sein. Es ist gut, dass du zum Arzt gehst, der kann, sehen, ob gebrochen oder doch nur geprellt und ob die Lunge evtl. verletzt wurde. Grundsätzlich kann man nichts gegen eine Rippenfraktur machen, als abzuwarten und Schmerzmittel zu nehmen.

P.S. eine Rippenfraktur auf dem Röntgenbild ist sehr schwer zu erkennen, am besten sieht man es mit einem Ultraschallgerät.

Antwort
von xXiRUDIiXx, 14

Könnte geprellt oder gebrochen sein ist am wahrscheinlichsten da du Schmerzen beim atmen etc hast.

Antwort
von Rotrunner2, 7

Das sieht nach Rippenbruch aus. Es wird wirklich langsam aber sicher Zeit, dich beim Arzt vorzustellen.

Obwohl, man soll ja seine Schmerzen genießen.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Danke für die Bewertung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community