Frage von Rukichan, 10

Was kann mit meinem Tablet passieren, ich bräuchte Rat?

Mein Tablet lässt sich nicht mehr aufladen, daher habe ich jetzt diesen schönen "Hardreset" gemacht und mein Tablet downloadet sich was seit ca. 10 Minuten. Auf dem Bildschirm seh ich nur das Android-Figürchen. Nun will ich wissen, ob es danach Probleme am Tablet geben könnte oder ob es evtl. wieder halbwegs funktionieren könnte, falls jemand von euch schon mal son "Hardreset" gemacht hat... Ich kenne mich da leider nicht aus und habe Angst, mein Tablet nie wieder benutzen zu können, da ich 1) kein Geld für ein neues habe und 2) im Laufe der letzten 2,5 Jahre evtl. so um die 45€ für Inappkäufe oder Spiele ausgegeben habe (z.B. hab ich mir mal für 1€ als Rabat drauf war Monopoly und Scrabble geholt...)

Antwort
von sandro123456, 7

Also vorerst, bei einem Hardreset gehen alle Daten verloren. Apps usw... musst du jedoch nicht nochmal kaufen, da du diese Käufe ja über ein Samsung oder Google-Konto abgewickelt hast und das somit gespeichert ist. 

Dass das Tablet durch einen Hardreset unbrauchbar gemacht wird, ist praktisch unmöglich. Es dauert lange, bis der Reset durchgeführt wurde. 

Für mich ist es jedoch schwer einen Zusammenhang zwischen "Nicht laden können" und "Hardreset" zu finden. Ich denke, dass das Ladegerät, das Kabel oder die Ladebuchse kaputt ist. 

Teste es doch mal, nimm ein anderes Gerät und schliesse es an das selbe Ladegerät an, wenn das Gerät lädt, ist vermutlich die Ladebuchse des Tablets kaputt. 

Ansonsten, schildere dein Vorfall mal dem Social-Media Team von Samsung Deutschland auf Facebook. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community