Frage von NIKL02, 46

Was kann mit meinem Paket bei UPS passieren?

Morgen soll ein Paket per UPS kommen, da ich aperem Urlaub bin, kann ich das Paket nicht annehmen. Ich bin bis zu 10 Tage weg. Was passiert mit meinem Paket? Oder was kann ich machen das mein Paket nicht zurückgeschickt wird?

HILFE
Danke für jede Antwort
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 33

Normalerweise wird ein Paket nach 7 Werktagen an den Absender zurückgeschickt. Ruf bei UPS an. Vielleicht heben sie das Paket auf, bis du wieder da bist.

Kommentar von NIKL02 ,

Problem: Wir fahren morgen früh sehr früh los, da hab ich keine Zeit mehr und jetzt ist es erstens sehr spät und Sonntag.

Kommentar von Flintsch ,

Hast du ein Handy? Dann such noch eben die Telefonnummer raus und ruf morgen bei Geschäftseröffnung an. Wenn die Möglichkeit nicht besteht, schreib eine Mail und ruf bei nächstbester Gelegenheit über Festnetz an.

Kommentar von NIKL02 ,

OK.

Könnte ich auch einen Zettel für UPS an die Haustür hängen, wo draufsteht, das wir im Urlaub sind und das er/sie das Paket an einen anderen Ort bzw. bei einem Nachbar abgeben soll?

Kommentar von Flintsch ,

Das kannst du natürlich auch machen. Du solltest aber netterweise mit deinen Nachbarn reden. Nicht jeder ist bereit, ein Paket ein paar Tage bei sich aufzubewahren.

Kommentar von bzervo2 ,

Ja kannst Du auch machen ... aber Dein Nachbar muss dann den Zettel sofort entfernen, wenn er das Paket hat (sonst ist das eine EInladung für Einbrecher) und auch wenn er das Paket nach einem Tag nicht hat.

Gehe auch mal auf die Seite https://www.ups.com/content/de/de/resources/service/delivery_change.html?WT.svl=...    dort gibt es mehr Informationen und ganz unten links findest Du eine Email von UPS ...  wenn Du denen die Sendungsnummer schickst und sagst, wann Du wieder zurück bist, dann liefern die die Sendung erst dann wenn Du wieder da bist.

Kommentar von NIKL02 ,

Das mit der Seite ist mir jetzt zu kompliziert.

Wenn mein Nachbar den Zettel weg nimmt und das Paket nicht bekommen hat, woher soll der Zusteller wissen was er jetzt tun soll, klar wird er es wahrscheinlich beim Nachbar abgeben, doch ist das sicher, dass er das tut? 

Kommentar von bzervo2 ,

Es ist eigentlich gar nicht erlaubt, dass der Zusteller das Paket beim Nachbarn abgibt .. dafür musst Du dem nachbarn eine Vollmacht geben... und das mit der Email auf der Seite von UPS ist ganz einfach.

Antwort
von Colombo1999, 29

Das geht im Normalfall nach zwei Zustellversuchen an den Absender zurück. Du solltest den Absender kontaktieren, wenn das Paket bereits unterwegs ist, und evtl. eine alternative Zustelladresse angeben.

Ggfs. kannst Du das selbst eintragen, wenn Du einen Link zur Sendungsverfolgung hast. Da gibt es meist die Zustelloption, vielleicht sogar ein Wunschdatum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten