Frage von cedrec, 32

Was kann mit meinem Notebook ohne Kühler passieren( Temperatur zu vorher ist gleich)?

Habe gestern meinen Notebookkühler manuell entfernt, weil das notebook nur wegen des kühlers heiß geworden was Temp. CPU mit Kühler: 76°C Temp. CPU ohne Kühler: 56°C ist das dann gefärlich??

Antwort
von Gluglu, 11

Wie kann es sein, daß das Notebook durch den Kühler heiß wird? Das wäre hier wohl das Interessantere!

Wenn Du das Gerät ohne Kühlung betreibst und dabei der Rechner etwas mehr zu arbeiten bekommt besteht die Gefahr, dass die Temperatur der CPU so schnell steigt dass Dir kurzfristig der Prozessor stirbt! Das Risiko würde ich nicht eingehen!

Mfg

Antwort
von wolfram0815, 18

Normal ist es ja anders rum! Drum geh ich davon aus, dass es sich um einen Messfehler handeln muß!

Kommentar von cedrec ,

ne ich habe schon mit einem Messgerät gemessen...:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten