Frage von Saracuse, 68

Was kann mit meinem Meerschweinchen los sein bzw. Was kann ich noch tun?

Hallo, mein Meerschweinchen ist schon längerem krank (hatte Blasenstein, der entfernt wurde etc.) und irgendwie bessert sich nichts. Um es mal zu erklären: Nach der Blasenstein OP ging es unserem fünfjährigen Bock nicht so gut, da ihm diese ziemlich zugesetzt hat. Danach dachten wir, dass alles gut wird und haben alles wie normal gemacht, zur Überprüfung nochmal zum TA, war auch alles ganz in Ordnung. Doch dann hat er irgendwann keinen Appetit auf gar nichts mehr gehabt, also sind wir nochmals zum TA gerannt... Der hat nichts gefunden und hat gesagt, dass er nur noch eventuell sinnlose Untersuchungen durchführen könnte, und diese nicht angenehm für ihn wären, zumal er nun sehr geschwächt ist. Manchmal hat er Phasen in denen er ganz wie der alte is(s)t und einfach lebensfroh, etc. ist. Doch nun ist er vom Gewicht her schon DEUTLICH zu leicht (von ehemals 1050 auf 860g) und man findet nichts. Wir haben auch schon wieder angefangen zu päppeln, doch zum TA wollen wir ihn nicht nochmal schleppen, da die Besuche ihm sehr zusetzen (er ist danach einen Tag appetitlos, apathisch) und es eigentlich klar ist, dass man wieder nichts findet. Wir sind so langsam am Ende unserer Kräfte und wissen nicht, was wir noch tun können... Heute würde ich eventuell um einen Beratungstermin bitten, ohne das Meerli. Was denkt ihr, könnte los sein? Was können wir machen? Vielen Dank.

Antwort
von MissRatlos1988, 45

Hallo, was es sein könnte, weiß ich leider nicht. was ich tun würde : beim alten TA die Akte anfordern und damit ab zu nem neuen TA um ne andre Meinung ein zu holen. Wünsche dem kleinen Patienten gute Besserung!

Antwort
von Schneeflocke88, 28

Ich kann MissRatlos nur zustimmen, geht am besten zu einem anderen Tierarzt.. Es muss ihm ja schlieslich etwas fehlen, sonst wäre er nicht so...

Antwort
von PrimaNova, 21

Unser Meerschweinchen war auch ungefähr so alt und hat nichts gefressen, bei unserem lag es aber an den Zähnen, die waren zu lang! Die müssen immer gut kontrolliert werden! Heu und so extra Kauhölzer kürzen die Zähne, wenn die Meerschweinchen das fressen…! Ich würde auch auch mal zu einem anderen Tierarzt gehen oder mit dem telefonieren, die Meinung ist da manchmal sehr unterschiedlich…

Viele Grüße und eine gute Genesung & gutes Gelingen für euch und das Meeri<3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community