Frage von Rosenherzblatt, 42

Was kann mit meinem Finger sein und was soll ich tun?

Gestern im Praktikum hat ein KInd meinen Zeigefinger nach hinten umgebogen, sodass es geknaxt hat. Seitdem tut mein Finger weh und ist rot. Was kann damit sein und soll ich abwarten? Danke für eure Hilfe / Meinungen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 18

Das lässt sich aus der Ferne natürlich nicht diagnostizieren. Es kann eine Überdehnung sein aber auch eine Kapselverletzung oder Stauchung. Wer dir wirklich weiter hilft weisst du ja.

Antwort
von Kastille, 24

Wenns geknackst hat, solltest du natürlich zum Arzt damit gehen.