Frage von Nelchen2901, 207

Was kann mit der Wunde höchstens passieren?

Hey;)
Ich war heute Mittag mit meinem Hund im Park spazieren. Er hat im See eine Ente gesehen und ist natürlich sofort hinterher, leider hat er vergessen dass er wenn er im Wasser ist immer voll Panik bekommt. Er denkt dann immer er geht gleich unter und er denkt er kann nicht schwimmen und kommt dann alleine nicht mehr raus. Also ich samt Klamotten hinterher und hab meinen Hund raus geholt. Ab der Stelle war ich bei den Leuten die da noch standen die Attraktion des Tages. Ich wurde vor kurzem am Bein operiert und darf desswegen eigentlich noch nicht in öffentliches Gewässer bzw. Schwimmbäder.
Was kann mit der Wunde höchstens passieren?
Weil als mir das hinterher eingefallen ist hab ich doch ziemlich Bammel bekommen
LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Brenneke, 96

Achte genau auf die Wunde,also speziell auf die Wundrönder. Ob sich diese rot verfärben, die Wunde warm wird oder anschwillte

Dann bitte sofort zum doc. Das könnte sich infizieren mit Bakterien. Da gerade so teichwasser ja nicht sauber ist. 

Viel Glück uns gute Besserung

Antwort
von sophnnnn, 45

Mach mal 3 x täglich Octenisept drauf, so eine lange Narbe hatte ich auch schon. Und gut beobachten, also noch mehr als sonst. Vielleicht hast du Glück und es passiert nichts aber wenn es dir in den nächsten Tagen anders geht, dem Arzt mal deine Situation schildern.

Antwort
von MaxBaron, 58

Es kann sich entzünden würde am besten zum Arzt gehen und ihm die Situation schildern.

Vorsicht geht vor Nachsicht.

Antwort
von Sonnenstern811, 52

Du bist ein echter Tierfreund. Die Wunde dürfte geschlossen sein, soweit zu erkennen. Also passiert gar nichts. Sollten aber verdächtige Symptome auftreten, dann bitte UMGEHEND zum Arzt. Dein  Hund will dich doch noch lange behalten.

Kommentar von Nelchen2901 ,

Ja und ich ihn
Er ist als Welpe schon mal fast ersoffen weil ihn so drei Jungs die älter waren als ich in den Teich geworfen haben
Da bin ich auch hinterher und danach hab ich einem von denen de blutige Nase Gehauen

Kommentar von Brenneke ,

👍👍👍👍👍👍👍

Mit dir hat dein hund echt Glück gehabt

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Sehr Tapfer. Und jetzt, wo er groß und stark ist, traut sich das ohnehin keiner mehr.  Oder du überlässt ihm die Abrechnung.

Kommentar von Nelchen2901 ,

Nee er wehrt sich leider nicht

Antwort
von lilli159, 26

Hab selber Erfahrungen gemacht:) der Arzt sagte zu mir alle 2 Tage verband wechseln und paar Spritzer defektionsspray und nicht fest auftreten sonst könnte das alles wieder reißen!
Bei mir ist die Wunde super verheilt es passiert nichts wenn du es sauber hältst

Antwort
von Selfers, 68

es kann sich entzünden aber ich würde dir keine medikamente empfehlen die dir der arzt nicht bestätigt. und solange nichts offen ist kann nichts weiter passieren.

Kommentar von Brenneke ,

Es sieht leider auf dem bild so aus als ob die fädenkanale noch nicht komplett geschlossen sind

Wann sind denn die fäden gezogen worden

Kommentar von Nelchen2901 ,

Vor einer Woche

Kommentar von Goodnight ,

Dann ist nichts passiert, Bein waschen und die Naht mit dem Fön trocknen.

Antwort
von Asereht1998, 56

Entzündung wundheilungsstöeungeb

Antwort
von KingSasuke, 42

Desinfizier die Wunde ich denke es passiert aber nichts 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community