gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

11 

Was kann mir rechtlich passieren, wenn ich meinen Nachbarn einen 'doofen Gartenzwerg' nenne?

gefragt von teilzeithexe am 11.05.2007 um 12:15 Uhr

Ist mir kürzlich nämlich rausgerutscht, allerdings ganz leise im Rahmen eines Selbstgesprächs. Wenn ich jetzt lauter wäre und er es eindeutig mitbekommen würde- könnte mir da was passieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34542)
Nachbar (355)
Beleidigung (214)