Was kann mir passieren, Details stehen unten beschrieben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Anzeige kann es wegen des Disko-Aufenthalts nicht geben. Auf jeden Fall wird aber der Betreiber Probleme bekommen, denn dieser hat dafür zu sorgen, dass erst Personen ab 16 Jahren bei solchen Veranstaltungen sind. 

Mehr Sorgen würde ich mir da aufgrund des Vorwurfs der Körperverletzung machen. Dass du zuerst angegriffen wurdest, ändert nichts an der Tatsache, dass du ihn ebenfalls attackiert hast. Du darfst nämlich nur das ungefährlichste Mittel anwenden, um den Angriff abzuwehren. Faustschläge gehören nach der Rechtsauslegung eher selten dazu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thea28
16.05.2016, 14:53

Oh Gott sei dank. Ich habe mich nur mit meinen Händen gewährt, waren keine Gegenstände dabei.

0

Durch die Aussagen der Zeugen wird dir natürlich nichts passieren. ich bezweifle ganz stark, dass du überhaupt jemals etwas von dem Vorfall wieder hören wirst. Wenn der / die Türsteher herausfinden, dass du erst 15 bist, bekommen sie riesigen Ärger, nicht du. Und er wird es sich gut überlegen, da du ja Zeugen hast, was ihm mit Sicherheit bekannt sein wird. Er wollte halt nur den knallharten Kerl spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber die Chance das die Diskothek angezeigt wird wegen durchlassens einer minderjährigen ist höher,wie als dich direkt zu verklagen etc ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht das es Strafbar ist als minderjähriger in eine Disko zu gehen aber es ist definitiv strafbar einen minderjährigen in seine Disko rein zu lassen.

Wenn der Schläger den Türsteher kennt wird er dich wohl nicht Anzeigen. Sonst bekommt ja der Türsteher den Ärger.

Wenn du eine bekommst geh zur örtlichen Zeitung und erzähle denen das die dich in die Disko gelassen haben und der Türsteher es unterstützt hat das du angegriffen wurdest. Die freuen sich über so eine Schlagzeile und die Diskothek definitiv nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du mit 15 da drinnen warst ist höchstens gefährlich für den Besitzer der Disco ;). Der hat sich schließlich strafbar gemacht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war vor 4 Monaten... Da passiert dir jetzt nichts mehr. Der Türsteher hat doch reingelassen und er würde dann auch eine Strafe bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind die nicht erst ab 16/18J zugelassen, wenn ja, hast selbst Schuld, du kannst keine Anzeige erstatten, halte deine Füße still, und gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung