Frage von MrsSinger2001, 67

Was kann mir helfen abzunehmen?

Hey, Ich fühle mich etwas dick. Es sagen zwar alle zu mir, dass ich dünn bin aber ich bin da komplett anderer Meinung. Ich wiege um die 62/63 Kilo gram bin ca. 165 groß. Ist das normal oder übergewichtig? Kann mir jemand Tipps geben was ich dagegen machen kann. Wäre nett wenn jemand antwortet. LG

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 9

Hallo MrsSinger2001

Dein BMI liegt mit ca. 22,7 völlig im Normalbereich. Du hast also keineswegs Übergewicht, sondern ein ideales Gewicht für Deine Größe. Vor allem, wenn Du noch im Wachstum bist, solltest Du jetzt nicht abnehmen. Versuche Deinen Körper so zu akzeptieren wie er ist. Selbstzweifel sind bei Dir gar nicht nötig, viele Deiner Freunde beneiden Dich bestimmt um Deine Figur.

Wenn Du trotzdem unzufrieden bist, kannst Du Deinen Körper mit Sport auch definieren. Fahre einfach öfters mal mit dem Fahrrad, geh spazieren oder schließe Dich einem Sportverein an.

Zusätzlich solltest Du darauf achten, genug Eiweiß zu Dir zu nehmen, um Muskeln aufbauen zu können. Eiweiß ist zum Beispiel reichlich in Milchprodukten, Eiern, fettarmen Fleisch und Fisch vorhanden.

Mit einer ausgewogenen und eiweißreichen Ernährung und etwas Sport tust Du Deinem Körper immer etwas Gutes und wirst auch einen Unterschied bemerken ohne Dein Wachstum zu gefährden.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Körpergewicht, übergewicht, 6

Hallo! Das ist im Bereich Normalgewicht und gut. 

Kleiderstangen wie Models sind zum Aufhängen von Kleidern und für den Laufsteg geeignet aber halt nicht besonders attraktiv.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von user023948, 24

Du bist nicht Übergewichtig! Dick fühlen ist normal! Wenn man deswegen abnimmt, rutscht man leicht in eine Esstörung! Weil man eben immer unzufrieden ist! Wenn du dich gesund ernährst und Sport machst, verschwinden die Paar Kilo, die su über dem Idealgewicht bist, wie von selbst!

Antwort
von MarinaGH95, 33

Ist noch normal. Gesunde Ernährung und Bewegung. Nicht zu viel und nicht zu wenig essen. Wenn du so bleibst, ist es halt dein Gewicht. Wenn nicht wirst du so auf gesunde Weise abnehmen.

Antwort
von Sillithiya, 28

Ja, das ist auf jedenfall noch Normalgewicht. Wenn du dich schlecht fühlst, kannst du versuchen deine Ernährung anzupassen, gesünder zu essen und ein wenig Sport treiben. Musst du aber nicht. Ist alles noch vollkommen im Rahmen

Antwort
von Nordseefan, 31

Das ist noch Normalgewicht.

Antwort
von SalinKitschi, 33

Normal ist das Idealgewicht da du 165cm bist 65kg ^^ musst die letzten 2 Ziffern von deiner größe Nehmen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community