Frage von philipp54321ha, 27

Was kann mich verbessern und besser werden bei mienem E-Bass?

Hi Leute ja also ich spiele seit 2 monaten e-bass und bin eigntl. Relatov gut für den anfang...un meine Frage lautet:Was und wie kann ich noch etwas verbessern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von procoder42, 13

Technik verbessern ?

Einfach immer auf Metronom üben !!!

Schwerere Riffs raussuchen und das Tempo langsam steigern (wenn du den Riff wirklich tight spielen kannst, dann wird das Tempo erhöht), bis du beim Original Tempo ankommst.

Kommentar von philipp54321ha ,

vielen dank!!!!

Kommentar von procoder42 ,

Und verschiedene Spieltechniken ausprobieren (Slap, mit Pick spielen, Fingerstyle, usw)

Antwort
von Grobbeldopp, 20

Du wirst besser, wenn du nicht aufhörst zu spielen. Was soll man dazu sagen nach 2 Monaten? Unterricht nehmen, üben, in der Band spielen, egal. 2 Monate ist nichts.

Kommentar von philipp54321ha ,

ach danke,ich meinte wie kann ich mich einfach verbessern also damit meine ich so Techniken und so Trainings aber ok danke trotzdem

Antwort
von denisunterwegs, 4

Hey philipp54321ha,

Ich finde es immer sehr sinnvoll (besonders am Anfang) Unterricht bei einem guten Lehrer zu nehmen. Wenn du das aber nicht möchtest, gibt es auch online gute Lernsachen für den E-Bass.

Ganz groß ist da zum Beispiel www.scottsbasslessons.com, das ist allerdings auf Englisch und fängt nicht unbedingt beim Totalanfängerlevel an.

Auf deutsch und gut für Anfänger ist www.floriansbassunterricht.de. Da gibt es viele Videos, in denen er Grundlagen und Übungen verständlich erklärt.

Für Grundätzliches zum Thema effektiv Bass üben kann ich dir vielleicht auf meinem Blog unter www.basscoach.de helfen.

Schöne Grüße,

Denis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community