Frage von ceylooooo, 72

Was kann mich ablenken?

Hallo :)
Zur Zeit geht es mir sehr schlecht, es ist sehr viel in meinem Leben passiert und damit komme ich nicht klar.
Nur zu Info: ich will mich nicht umbringen oder so.
Ich brauche einfach irgendwas in meinem Leben was mich ablenken kann, ein Laster oder so.
Ich weiß normalerweise hilft es wenn man darüber redet, aber davon wird es auch nicht besser werden

Antwort
von marcus1984, 17

Mir hat in solchen Situationen im Leben häufig geholfen über längere Zeit (oder so lange es dir finanziell und beruflich möglich ist) zu verreisen. Hierbei haben mir besonders Reise geholfen, die etwas weiter weg von Deutschland gingen, wie Manitoba (Kanada), Australien, Chile oder Schweden (was wiederum etwas näher liegt). Unterwegs habe ich stets festgestellt, wie eng mein Horizont hier vor Ort manchmal geworden ist und wie groß mir Probleme erschienen, die unterwegs für mich kaum noch nennenswert waren. Zudem habe ich mich durch die Reisen sehr verändert und diese Veränderung hatte jedesmal immense positive Auswirkungen auf mein Leben sowie auf meine Frustrationstoleranz. Man könnte sagen, ich wäre stets gestärkt wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Dabei lernt man auch unglaublich interessante Menschen und Kulturen kennen.

Solltest du vor Ort bleiben wollen, oder müssen, so würde ich dir empfehlen, beispielsweise etwas neues zu lernen, sei es eine Sprache, ein Kurs an der Volkshochschule zu einer Thematik, welche dich bereits länger interessiert hat oder eine neue Sportart, wie Kitesurfen, Klettern oder Kajakfahren. Auch dabei erweiterst du deinen Horizont und tust (Verletzungen ausgenommen) etwas für deine Gesundheit.

Alles gute und viel Spaß!

Antwort
von cinegrah, 36

Wie sieht es mit deinen Interessen aus? Irgendein Hobby, dass du ausweiten kannst? (Sportart, Musikinstrument, Zeichnen)

Antwort
von loift14, 37

Wie wärs mit Sport?:)

Antwort
von bababu19, 30

Bei mir ist es ähnlich:)

Unternimm einfach was mit Freunden, geh mal auf Feste oder Partys:)

Einfach irgendwas um nicht an Probleme zu denken.

Denke mal gut ablenken kann: klettern, wandern, feiern, sport oder fliegen (mit nem Flugzeug oder helikopter mein ich xD ist halt nicht billig)

Antwort
von TimoPeters, 29

Wenn du versuchst nicht darüber nachzudenken passiert es automatisch. Geh ins Fittnessstudio o. ä.

Kommentar von ceylooooo ,

Mein Problem ist einfach, das ich nicht aufhören kann darüber nachzudenken

Kommentar von TimoPeters ,

Also am besten Sport Musik Kino Essen gehen...

Kommentar von TimoPeters ,

@ceylooooo oder einen psychater aufsucjen

Antwort
von Pahana, 16

wieso ein laster und nicht eine sinnvolle aufgabe? Ehrenamtliche Helfer werden überall händeringend gesucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten