Frage von HerrDerDiebeFan, 36

Was kann mein Traum bedeuten?(Bitte ganz durchlesen) ?

Ich habe die selbe Frage vor einer Stundr schom gestellt, aber immer noch keine Antwort bekommen. Es ist mir wirklich wichtig. Also ich hatte letzte Nacht einen Traum, der mich etwas verwirrt hat. Ich (w/17) bin letztes Jahr im September auf eine neue Schule gekommen und habe mich direkt in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Er (16) ist allerdings schwul. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass er mich mehr als freundschaftlich mag. Er hat mich von Anfang an so angesehen, sogar förmlich gestarrt und konnte kaum wegsehen. Nach ca. 3 Monaten haben meine Gefühle dann nachgelassen und ich hatte dann auch damit abgeschlossen. Ich dachte mir, es kann ja eh nichts drauß werden, da er ja schwul ist. Jetzt zu meinem Traum. Also ich bin mit ihm alleine irgendwo im Wald rum gelaufen und wir haben uns ganz normal unterhalten. Irgendwann bin ich gestolpert und hingefallen. Er hat mir gleich seine Hand gegeben und mir aufgeholfen. Dann haben wir uns auf einen Baumstumpf gesetzt und er hielt immer noch meine Hand. Vor lauter Erschöpfung habe ich dann meinen Kopf an seine Schulter gelehnt. Er hielt meine Hand inmer noch und hatte seinen Kopf dann auch an meinen Kopf angelehnt. Dann sagte er auf einmal: "Es tut mir leid". Auf meine Frage, was ihm denn leid tue, antwortete er: " Das ich mich in dich verliebt hab". Dann bin ich aufgewacht und ich musste den ganzen Tag darüber nachdenken. Was könnte das zu bedeuten haben? Bitte helft mir.

Antwort
von Enzylexikon, 32

Da war der Wunsch einfach Vater des Gedankens.

Das Gehirn verarbeitet im Schlaf die Eindrücke des Tages und auch das, was einen unbewusst beschäftigte - Sorgen, Ängste, Wünsche.

Da ist es wenig verwunderlich, wenn solche Wunschträume auftreten. Das hat keine tiefere Bedeutung, sondern ist lediglich "mentaler Durchfall".

Antwort
von EinAlexlol, 32

Nichts.

Träume sind Kopffiktionen.

Träume haben nichts mit der Realität zu tun und somit einfach nur "Fantasien".

Kommentar von JousafPi123 ,

Das stimmt nicht.

Aber trotzdem.. jeder hat seine eigene Meinung

Antwort
von Lewbronstein12, 22

Also es bedeutet das du wahrscheinlich schonmal positive Erfahrungen gemacht hast (z.b. Er hat dir bei irgendwas geholfen) und es spielt in einem Wald weil du dich entweder neulich in einem aufgehalten hast oder positive Sachen in einem Wald erlebt hast oder diese Atmosphäre magst und im Traum verarbeitest du dann wünsche mit teilen aus der Realität! Das ist in Träumen öfters so ( Oder ausm Film oder so) denn im Traum verarbeitest du erlebtes mit Wunschdenken. Also das ist ein normaler typischer Traum und es hat eign nur zu bedeuten das du immer noch Gefühle für ihn hast.
Alles Gute wünscht Lew

Antwort
von nada909, 36

http://traum-deutung.de/

schau mal da deine sachen die du im traum gesehen hast achte immer auf die zeichen und schreib die da da steht dann was die alles bedeuten hoffe konnt dir helfen

Antwort
von somethingRandom, 27

Das ist einfach nur ein Traum.
In Träumen passieren nunmal komische Dinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community