Mein Kumpel hat ein Riesengroßes Problem!Er ist 27 Jahre alt und seine freundin fast 17!Sie kam mit ihrer mutter nicht mehr klar und deswegen hat sie sich entschieden mit meinem Kumpel Nach polen Zu ziehen(Er hat dort schon ein haus)und Dort ein Jahr lang warten bis entweder Die Polizei sie findet oder sie 18 wird!Er möchte eigentlich das sorgerecht Für sie haben aber das ist doch alles nicht so einfach,Oder?Ich würde ihm gerne ein paar tipps geben was er da machen kann!Ich meine Abhauen ist auf dauer doch auch keine Lösung! Gruß Paine
bist du das 17-jährige mädchen?
also, ich würde diesen plan mal ganz schnell vergessen.
sorgerecht bekommt ein 27-jähriger bestimmt keins für so ein großes mädchen, das braucht ihr gar nicht erst versuchen.
und aus deutschland veschwinden ins ausland bringt auch probleme.
die eltern sind immer noch erziehungsberechtigt und können anzeige erstatten.
der junge mann macht sich am ende noch strafbar.
also, sag ihm ganz schnell, er soll vernünftig sein und diesen plan verwerfen.
gilt natürlich auch für das mädchen.
Was sind das für ungeduldige und anspruchsvolle jungen Leute, die nichtmal ein Jahr warten können, bis die Zeit für sie gekommen ist?
Die Gesetze sind für alle da, ob sie nun sinnvoll sind oder nicht - man hat sich dran zu halten.
Wollen wohl nach der Grundschule gleich Direktor sein, heiraten, Kinder haben und mit 30 kommen solche Sachen, daß man alles hinschmeißt und 'sich selbst verwirklichen' will, weil einem alles übern Kopf gewachsen ist?
Das Leben hat seinen Lauf, die Zukunft kommt ganz schnell, das bisschen kann man warten und derweil versuchen, sich in Geduld zu üben.
Hab ich ihm auch gesagt aber er hört nicht auf mich
Warum wollen sie denn unbedingt nach polen? man kann doch auch da bleiben, wo man ist. Mit 17 wohnen so viele junge Leute nicht mehr bei den Eltern. Sie sollen sich im Wohnort oder in der Nähe eine Wohnung suchen. Einfach abhauen ist nicht die Lösung, sondern wird nur noch mehr Ärger hervorrufen, der eh schon da ist. Vielleicht sollten dein Kumpel und seine Freundin lieber mal ein vernünftiges Gespräch mit der Mutter suchen und erklären, dass sich sich mögen und zusammen sein wollen. Sie sollten auch Verantwortung übernehmen, besonders das Mädel sollte zeigen, dass sie die Schule fertig macht und eine Lehre beginnt und dein Kumpel sollte sie dabei unterstützen. Das wollen Eltern meistens sehen, dass es ihren Kinder gut geht mit der Situation, in der sie sich befinden.
Knowledge am 1. September 2007 18:18 Er schreibt doch, dass sein "Kumpel" ein Haus in Polen hat.
Ihr seid bestimmt in einer Situation, die sehr viele junge Leute durchmachen. Aber das Abhauen wird die Lage bestimmt nicht verbessern. Ernste Gespräche mit den beteiligten Personen führen, ist immer noch die beste Voraussetzung irgend etwas "normal" zu regeln. Macht keinen Fehler, den Ihr bestimmt in kürzester Zeit bereut. Schule fertig machen, Beruf erlernen und dann kann man ein ruhiges Leben führen.

Das Sorgerecht könnte er nur bekommen mit dem Einverständnis der Mutter oder mit der Zustimmung eines Gerichts - dürfte wohl beides nicht erreichbar sein.
Ne bin ich wirklich nicht!Es ist nur mein bester Kumpel und ich mach mir sorgen um ihn Gruß Paine PS Ausserdem kann seine freundin nur englisch