Frage von 10Lauraa09, 28

Was kann mein einer guten alten Freundin zu ihrer Konfirmation schenken?

Hallo liebe community
Meine Freundin feiert im April ihre Konformation und ich wurde zu dieser eingeladen. Allerdings weiß ich nicht, was ich ihr schenken könnte, da wir uns sehr sehr sehr lange Zeit nicht gesehen haben weil ich unter anderem umgezogen bin und zu ihr den Kontakt verloren hab.
Meine Frage: was kann ich ihr am besten schenken?Natürlich könnte ich ihr Geld schenken aber ich finde das ist zu unpersönlich.

Vielen Dank im voraus

Antwort
von Nick7, 16

hm wie wärs eine Einladung ins Kino mit allem was da zu gehört mit Cola,Pupskorn usw und ein Film ihrer Wahl und nachher noch was kleines essen gehen das schön in eine art "Gutschein" formuliert

Antwort
von Realisti, 10

Wie alt bist du? Ein Teenager?

Da es ein religöses Fest ist würde ich ein religöses Geschenk vorschlagen. Es gibt sehr schöne Kreuze, auch als Modeschmuck. Von einem Teenager erwartet man nicht so große Geschenke, wie von einem Erwachsenen. Es reicht also, wenn du einen kleineren Geldschein in die Gratulationskarte legst.

Antwort
von 1988Ritter, 9

Es ist zwar bei evangelischen Gläubigen nicht üblich, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Verschenken von Ikonen gemacht.

Das hat zumindest einen Bezug auf den Glauben.

Antwort
von Giovanni47, 9

Vielleicht hätte sie an einem Bücher-Gutschein Freude. Dann kann sie selber in einer Buchhandlung stöbern und sich was schönes auslesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community