Silvana85 am 08.08.2008 um 15:44 Uhr
trotz bürsten haaren sie immer noch was kann mann tuhn damit es nicht mehr so ist ?
Vielleicht haben sie auch irgend einen Mangel? Such doch mal hier, da findest du sicher fachkundigen Rat: http://kURL.de/uvipo Da schaue ich bei Tierfragen immer zuerst rein.

dagegen kann man nix tun, nur leicht einschränken (täglich bürsten, kämmen ect.) das ist je nach katzenrasse unterschiedlich stark.
.
obwohl, versuch es mal mit rasieren - wobei nicht jede pussi drauf steht...
Ostrichfan am 8. August 2008 15:48 Na Na Na. Ostrichfan. DH
BesserwissHoch3 am 8. August 2008 15:57 was´n nu????
Ostrichfan am 8. August 2008 16:05 Ich will mich ja um diese Uhrzeit nicht zweideutig ausdrücken aber bei Pu...??? Ostrichfan^^
BesserwissHoch3 am 8. August 2008 16:11 tja, wie schon mein Motto, ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das was du verstehst. pussi kann im übrigen auch katze bedeuten... ;-)
einmal in der Woche ein rohes Eigelb...
aber sie werden immer haaren, denn sie wechseln ihr Fell nun einmal...

Schau mal hier nach http://www.haarausfall.co.at/katzen.html

Außer sie täglich zu bürsten, kannst du nichts tun. Gerade im Sommer, haaren besonders Langhaarkatzen nun mal recht stark.
Je öfter du die Katzen bürstest desto mehr haaren sie.Da musst du leider mit leben.Meine beiden sind jetzt 17jahre alt und haaren immer noch.Das ist normal.:)
Ich bürste meine Katzen regelmäßig mit einer Bürste aus dem Zoofachgeschäft mit ganz feinen Drahtborsten. Nach dem Bürsten kann man einen kleinen "Haarteppich" von der Bürste abziehen. Ich finde das schon wichtig, weil die Katze diese Haare nicht mehr verschlucken kann und sie auch nicht mehr in der Wohnung verteilt. Aber beim Streicheln habe ich trotzdem noch Haare an den Händen... eine Freundin schwört auf hochwertiges Futter, seitdem hätte ihre Katze seidiges Fell, und fast keinen Haarausfall mehr. Aber ich kann es mir leider bei 4 Katzen auch nicht leisten so ein Premium-Futter zu kaufen...