Frage von Melvin1234, 23

was kann mann für übungen zuhause machen für einen sixpack und bizeps zu bekommen(aber ohne geräte)?

Antwort
von Pummelweib, 11

Du kannst Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen, schau mal bitte hier: http://www.marathonfitness.de/muskelaufbau-ohne-gerate-trainingsplan-ubungen-kor...

Viel Erfolg.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Gerhart, 15

Die sit-ups sind nicht das non plus ultra des Bauchmuskeltrainings. Besser sind die Übungen des Pilatesmattentrainings, die auch ohne Geräte auskommen. Ein Stuhl kann für den Anfang sehr hilfreich sein: Sitzhaltung - Anhocken der Beine - Strecken der Beine - Ausgangslage - 10-15 Wdh. oder vor dem Stuhl knieen - Unterarme auf der Sitzfläche ablegen - Winkel zwischen Oberarm und Unterarm mindestens 90 Grad oder mehr - Strecken der Beine - Ausgangslage, mehrere Wdh.

Antwort
von goekay66, 23

Liegestütze, Sit-Up's :-)

Kommentar von Melvin1234 ,

sit ups ?

Kommentar von goekay66 ,

Du legst dich hin und gehst mit deinem oberkörper hoch und runter.. Am besten 3 sätze pro übung immer 12-15 mal:)

Kommentar von Gerhart ,

Die Liegestütze wirken hier als statisches Trainingselement. Dynamisch werden vor allem die Trizeps der Oberarme belastet und damit trainiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten