Frage von tooob93, 42

Was kann man zwischen dem Bachelor und dem Master arbeiten?

Hi,

ich habe meinen Bachelor abgeschlossen, habe jedoch noch ein Semester bis der Master beginnt. Ich möchte selbstverständlich keinen leeren Lebenslauf, erfahrungen sammeln und unter Umständen sogar etwas Geld verdienen. Daher wollte ich fragen welche möglichkeiten es neben Praktika nach abgeschlossenem Bachelorstudium noch gäbe. Immerhin ist das ja eine abgeschlossene Ausbildung, da muss es für 5-6 Monate ja was besseres als ein standartpraktika geben.

Falls es für die Antworten wichtig ist: Abgeschlossenes Studium Mechatronik Bachelor of Science. Arbeit Möglich in Mechatronik, Elektrotechnik und Elektronik, evtl. Informatik(im Ingenieursbereich).

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

MfG Tooob

Antwort
von Spezialwidde, 24

Da würde ich mich an deiner Stelle bei größeren technischen Unternehmen vorstellen, spontan würde mir Bosch einfallen (im Saarland gäbe es noch Festo, ZF etc, da musst du dich mal in deiner Umgebung schlau machen was da so ansässig ist). Diese Firmen bieten genau solche Übergangsjobs an mit Zeitvertrag, die auf das Studium zugeschnitten sind, will heißen du wirst so eingeteilt wie es deine spätere Laufbahn auch erfordert. Das bringt einem im technischen Studium schon weiter.

Kommentar von tooob93 ,

Super, genau sowas habe ich gesucht. Werde mich mal auf die Suche machen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community