gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man zur Selbstverteidigung ausser Pfefferspray in der Handtasche dabei haben?

gefragt von JustmeeeJustmeee am 06.09.2008 um 18:39 Uhr

Eine Freundin von mir geht bald zurück nach England und dort in der Ecke wo sie lebt ist es sehr gefährlich abend etc. Früher habe ich sie immer heim begleitet, leider geht das nicht mehr also gibts Pfefferspray zum Geburtstag. Was kann man noch schenken??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Selbstverteidigung x 126

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 6. September 2008 18:40
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ein Stück Kernseife in einer Sportsocke, das ist fast schon ein Totschläger, wenn Du damit ordentlich zuhaust, eine Trillerpfeife ist auch sehr empfehlenswert

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 6. September 2008 18:55
2x

Verschenke nen Grundkurs in Selbstverteidigung

Kommentar von Badbebe54db4d56970bfe5587f40f4f4smallpascal7 am 6. September 2008 19:10

dh!

LeoMama
beantwortet von LeoMama am 6. September 2008 18:51
2x

Nen Regenschirm, den kann sie dort eh gebrauchen und natürlich auch zweckentfremden.

Felix820
beantwortet von Felix820 am 6. September 2008 18:44
2x

Naja, da kann man nur Kampfsport lernen denn wenn man ein schönes Messer zB bei hat

bringt es auch nicht viel wenn man von hinten überfallen wird

hilfsmittel bringen nichts wenn man nicht gelernt hat ohne nachzudenken zu handeln und

instinktiv die richtigen stellen des gegners angreift und das lernt man nur in speziellen kursen

Kommentar von 2cc297161587f94931425a40347a2a79smallJustmeee am 6. September 2008 18:47

stimmt natürlich....soll natürlich auch symbolisch sein! Weil ich sie in Zukunft nicht mehr begleiten kann, wenn sie heim geht :)

xxmajorxx
beantwortet von xxmajorxx am 6. September 2008 18:44
2x

was soll sie dann alles aus der tasche holen ??? elektroschoker gasspray bis dahin ist sie schon weg vom fenster. laufen das ist bei gefahr ein natürlicher reflex. denke nicht das sie in den krieg ziehen wird wenn nachts ein paar Idioten rumrennen

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 6. September 2008 18:48

Es geht doch um Abschiedsgeschenke, klar, dass sie nicht alle immer mit sich schleppt...

Kommentar von Simple_avatar7smallxxmajorxx am 6. September 2008 18:58

geschenke gibt es bestimmt was schöneres als ein pfefferspray, ein bild von euch oder so macht ihr bestimmt nicht so viel angst vor der zukunft

Kommentar von 2cc297161587f94931425a40347a2a79smallJustmeee am 6. September 2008 19:04

:) naja so schlimm wird es ja nicht werden, sie war ja schon ein jahr dort.

anonym
beantwortet von Erc81 am 6. September 2008 18:40
1x

elektroschocker!

xxmajorxx
beantwortet von xxmajorxx am 6. September 2008 18:40
1x

panzerfaust, ist nur nicht erlaubt :-P

anonym
beantwortet von Chriscovery am 27. Januar 2009 13:19
0x

Außer Pfefferspray kann man jemandem in England wohl nichts schenken.

In England ist es VERBOTEN festellbare oder fixed-Messer zu tragen ... daher scheidet das Messer schonmal aus. Brauch man in England auch nicht drüber diskutieren, die verstehen da null Spaß.

Achte beim Pfeffersprx darauf, dass es eins mit Flüssigstrahl ist und nicht eins mit Sprühstrahl. Der Flüssigkstrahl ist wesentlich windunanfälliger und man kriegt bei etwas Wind nicht die ganze Dosis selbst ins Gesicht.

Mein Tipp: Schenk ihr eins von First-Defense und gleich ein Inert-Spray gleichen Typs dazu. Denn ohne Übung ist auch Pfefferspray praktisch wertlos....

MfG, Chris

anonym
beantwortet von carabiner am 6. September 2008 19:46
0x

Meine Freundin hat z.B. beim Joggen abends im Wald immer ein kleines Messer bei sich. Aber wie gesagt, dass muss genau wie das Pfefferspray erstmal rausegholt werden. Am besten wäre es eine Kampfdportart oder zumindest Selbstverteidigung zu lernen. Und vor allem bei einem Angriff sofort anfangen zu schreien!

Kommentar von 712fd23ef002204a736c9600c709c84dsmallklimklamde am 9. Oktober 2008 17:58

Abends im Wald hörts doch eh keiner xD

Wichtig ist fies zu sein... als erster zu zuschlagen...

Ich halte nichts von Knarren waffen etc

Wie die Leute die im Kofferaum ne Knarre haben...

Holl die erstmal raus... lach

Kommentar von tscheb am 9. November 2008 23:12

Frau mit Messer abends im Wald, das ist doch Brandgefährlich. Der Messer kann doch von einem Angreifer leicht entnommen werden und gegen Sie angewendet werden. Es sei den sie kann igendeine Kampfsportart und kann mit dem Messer umgehen. Also ich würde ihr es abraten mit Messer herum zu laufen. Lieber ein Pfefferspray oder ein lautes Alarmgerät, etc. Oder noch besser: Abends nicht im Wald herumlaufen :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.