Frage von atreju85, 47

Was kann man auf die Frage "Warum wählen Sie ausgerechnet uns?" antworten?

Ich habe mich bei einer Parkett-Firma beworben und habe jetzt auch ein Vorstellungsgespräch, aber ich weiß einfach nicht, was ich auf die Frage "Warum wählen Sie ausgerechnet uns?" antworten soll (falls sie überhaupt kommen sollte) und weiß vielleicht jemand, was noch für Fragen kommen könnten

PS. Ist mein erstes Vorstellungsgespräch

Antwort
von rotreginak02, 11

Hallo,

du solltest dich eher auf die Frage gefasst machen: "Was wissen Sie über uns?" denn diese ist ein sehr beliebter Einstieg ins Gespräch. Dazu solltest du dich unbedingt vorher auf deren Homepage informieren. Dort werden meistens auch genügend Infos zur Firma und deren "Vorzügen" geliefert, die du dann ebenfalls im Gespräch anbringen kannst.

Wenn du noch nie bei einem Vorstellungsgepräch warst, so kann dir diese Seite etwas die Nervosität nehmen und dich vorbereiten. Mit guter Vorbereitung schwindet auch die Nervosität.

http://karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-vorbereitung/

Viel Erfolg!

Antwort
von kleinerhelfer97, 17

- gute Erreichbarkeit
- private Empfehlung durch Bekannte,
- schönes Grundstück
- gute Qualität der Produkte
- interessante Angebote für Auszubildene

Nimm deine Unterlagen (Anschreiben, Zeugnisse, Lebenslauf) mit. Dann kannst du ggf. kurz reinschauen, denn in deinem Anschreiben sollte das stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community