Ich habe die ganze Wohnung voller Haare! Die Kattzzen haaren so stark zur Zeit. Wie kann ich die Haarmengen reduzieren? Ich bürste sie schon alle zwei Tage.

Mit feuchten Händen streicheln... was meinst Du, was da an Haaren hängenbleibt. Feuchter Lederlappen geht auch, wenn die Katze damit einverstanden ist.
Im Gegensatz zu Katzentatze bin ich übrigens der Meinung, dass es auch Kurzhaarkatzen gut tut - besonders im Fellwechsel -, wenn man sie bürstet. Was man dabei rausholt, brauchen die Katzen nicht zu schlucken beim Putzen.

Je nach Rasse, weniger bürsten. Kurzhaarkatzen brauchen nicht gebürstet werden. Es kann den Fellverlust u.U. verstärken. Im Moment haben sie den Jahreszeitlich bedingten Fellwechsel. Da ist es normal, wenn sie viel Fell verlieren und man kann es auch nicht verhindern. Im Frühjahr ist es meist stärker, weil da die gesammte Unterwolle verloren geht.
wie katzentatze schon schrieb...nicht zuviel bürsten regt den Fellwechsel an.Machen kann man so nix....

so lange der Haarausfall Deiner Katzen nicht Krankheitsbedingt ist, wirst Du wohl nichts machen können außer täglich zu bürsten, nun fängt leider mal wieder so langsam die Zeit des Fellwechsels an, als Katzenliebhaber muß man das in Kauf nehmen....
Ausser bürsten kannst du deinem Schmusetiger -rohe Eier geben .Wenn sie es (er) es nicht mag,versuchs mal unters Futter zu mischen.Gibt ein schönes ,glänzendes Fell.Sonst gibt es noch spezielle Handschuhe mit weichen Gumminoppen . Das Fell wird so gepflegt und zugleich auch die Katze massiert. Meine fahren voll darauf ab.
Bitte nicht mehr als ein Eigelb pro Woche, und das Eiklar auf keinen Fall geben! Taurin besorgen, pro Tag ca 250 mg übers Futter streuen.
Ich hätte jetzt auch einfach "Streicheln" geschrieben. So wie du es schreibst, handhabe ich das auch.